TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

U-17 Mädels: 4:1 Sieg gegen Waldesrand Linden

Im gestrigen Nachholsspiel festigten unsere U-17 Mädels mit ihrem glatten und verdienten 4:1 Sieg den 2. Tabellenplatz in der Westfalenliga. Bevor Marie Grothe in der 16. Minute zum umjubelten 1:0 traf, nachdem sich Jasmin Lino dos Santos hervorragend über rechts durchgesetzt hatte, musste das Abwehrbollweg der Gäste erst einmal geknackt werden. Immer wieder verfingen sich unsere Mädels in der dicht und tief gestaffelten Gästeabwehr. Lena Peuler zog überhastet aus 14 Meter ab, Anna Spitthoff setzte eine Ecke direkt an den kurzen Pfosten und Shaylean Sowade fand in der Lindener Torfrau ihren Meister. Um so überraschender war das 1:1 in der 27. Minute. Den ersten richtigen Kontor nutzte Waldesrand direkt zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch bereits 2 Minuten später erzielte Stürmerin Sowade den erneuten Führungstreffer. Anne Tankink legte mit einer verunglückten Flanke, die unhaltbar im langen Eck landete, zur 3:1 Pausenführung nach.

Im zweiten Durchgang brannte nichts mehr an. Shaylean Sowade erhöhte noch auf 4:1 (68. Minute), so dass der neue (alte) Trainer Wolfgang Bertram, der zu Beginn des Monats Petra Steinhauer abgelöst hatte, allen Ergänzungsspielerinnen Einsatzzeit geben konnte und mit der Partie zufrieden war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „U-17 Mädels: 4:1 Sieg gegen Waldesrand Linden“

  1. Anja

    Achso Anne, sorry, da hat mich wohl das Flutlicht geblendet, dass ich es falsch gesehen haben:-P

  2. Anne Tankink

    Anja also bitte, das war keine verunglückte Flacke, das war Absicht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert