TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Adventskalendertag 9 – Auflösung

Wie die Männern suchen auch die Frauen in der so genannten UEFA Women’s Champions League nach dem besten Team in Europa. Jeder der 53 Mitgliedsverbände der UEFA darf seinen nationalen Meister für den Wettbewerb melden. In Ländern, in denen es keine landesweite Meisterschaft gibt (z.B. Irland), nimmt der jeweilige Pokalsieger teil. Die besten acht Verbände stellen zudem ihren Vizemeister als zweiten Teilnehmer. In den Anfängen des Wettbewerbs 2001 waren die Klassenunterschiede noch eklatant. So verbuchte ein Team aus Armenien in der Quali aus drei Spielen ein Torverhältnis von 0:44! Die UEFA reagierte und führte für die schwachen Länder eine zusätzliche Qualifikationsrunde ein. Sechs der zehn Endspiele konnten übrigens die deutschen Teams aus Duisburg, Potsdam und Frankfurt gewinnen.

Der Pokal der Women’s Champions League wird weder Python, noch Ringelnatter, sondern Cobra genannt!

In unserer Gewinnspielfrage ist also Antwort „b – Cobra“ richtig.

Die Gewinnerin ist: Maike Walter. Herzlichen Glückwunsch!

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: