TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Westfalenpokal: B-Mädels mit 3:0 in Recklinghausen

Unsere B-Juniorinnen erreichten gestern Abend durch einen 3:0 Auswärtssieg beim 1. FFC Recklinghausen das Achtelfinale im Westfalenpokal und treffen damit am 11. März im heimischen Ohl auf den Regionalligisten DJK Eintracht Coesfeld. Im Duell zweier Westfalenligisten bestimmte die Wickeder Elf auf dem Ascheplatz von Beginn an das Spiel, sorgte bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Laura Hartmann traf noch in der Anfangsphase auf Zuspiel von Jasmin Lino Dos Santos mit einem platzierten 16-Meter Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung (3. Min.). Patricia Fischer verwandelte einen an Lena Peuler verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 2:0 (14. Min.).

Der Vorsprung verlieh dem Wickeder Spiel noch mehr Sicherheit. Die Ohl-Elf kam zu zahlreichen Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheitere Shaylean Sowade noch an der Torfrau, doch Marie Grothe drückte das Leder von der Strafraumgrenze zum 3:0 über die Linie. Unsere Mädels bestimmten auch nach der Pause die Partie eindeutig und hätten höher gewinnen können.

(Quelle: Soester Anzeiger)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert