TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

22. April 2012: Drei Siege für Frauen und B-Mädels

Einen erfolgreichen Sonntag verbuchten unsere beiden Frauenteams, sowie die B-Juniorinnen mit 3 Siegen und festigten damit ihre Tabellenplätze in den jeweiligen Ligen.

Unsere Erste musste zum Schlußlicht Fortuna Herne, tat sich anfangs auf der ungewohnten Asche etwas schwer, wurde aber ab der 10. Minute ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und fuhren einen 9:1 Kantersieg ein. Nicole Hennig eröffnete nach 10 Minuten den Torreigen mit dem 1:0. Paula Peck (18.), Dana Seketa (20.) und erneut Hennig (35.) sorgten für den beruhigten 4:0 Halbzeitstand. Nicole Hennig war es auch, die das erste Tor in der 2. Halbzeit markierte (57.), Klaudia Kosmalska zum 6:0, die gerade erst eingewechselte B-Juniorin Anna Spitthoff (59.) zum 7:0, sowie Johanna Betram zum 8:0 (70.), ehe der Gegentreffer zum 1:8 (80.) fiel. Stürmerin Jana Gropengießer setzte mit dem 9:1 den Schlußpunkt unter den Pflichtsieg.

Etwas schwerer tat sich unsere Zweite beim Kreisrivalen Germania Hovestadt, ging zwar durch Ann-Christin Schmidt in der 26. Minute mit 1:0 in Führung, musste aber noch kurz vor der Pause den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Mit den Einwechslungen der B-Juniorinnen, die dankenswerter Weise nach ihrem eigenen Spiel der ersatzgeschwächte Zweite noch unterstützend hinterhergereist war, kam neuer Schwung in die Partie und Anna Krenz sorgte für den 2:1 Führungstreffer. Hovestadt gab nie aus, kam zu Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. So war es erneut Anna Krenz in der 89. Minute, die mit dem 3:1 den Sack zu machte.

 

Wiedergutmachung war bei unseren B-Juniorinnen angesagt, verloren sie doch das Hinspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen unverdient mit 1:2. So gingen sie mit viel Motivation ins Spiel, verbuchten gleich zu Beginn gute Chancen und konnten bereits nach 7 Minuten durch einen 17 Meter Schuß von Kathrin Pekelis, der sich unhaltsam unter die Latte drehte, mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge erspielten sich unsere Youngsters weiter gute Möglichkeiten. Ein Tor von Shaylean Sowade wurde zu unrecht abgepfiffen, beim Abspiel stand sie nicht im Abseits. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Marie Grothe auf 2:0 erhöhen konnte. Wie aus dem Nichts nutze Recklinghausen noch vor der Pause einen Konter zum 1:2 Anschlußtreffer. Im zweiten Durchgang ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen, sorgten in der 60. Minute erneut durch Grothe nach Ecke von Anne Tankink für die beruhigende 3:1 Führung und setzen in der 75. Minute den 4:1 Schlußpunkt durch Lena Peuler.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert