TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

B-Mädels Vize-Westfalenmeister – Frauen gewinnen

Bereits am vergangenen Donnerstag spielten unsere B-Juniorinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den designierten Westfalenmeister FFC Heike Rheine und konnten dieses zum Abschluß erfolgreich bestreiten. Am Ende hieß es zwar nur 2:2 unentschieden, sie mussten den Ausgleich noch kurz vor Ende hinnehmen, doch zufrieden konnte man mit der tollen Mannschaftsleistung gegen den Tabellenführer trotzdem sein. Anna Spitthoff und Jasmin Lino Dos Santos brachten ihre Mannschaft vorher jeweils in Führung. Durch das gestrige Remis von Verfolger Arminia Ibbenbüren bleibt es bei einem hervorragenden 2. Platz und damit den Vizetitel in der B-Juniorinnen Westfalenliga! Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchskickerinnen, auf die die Trainer und Verantwortlichen mächtig stolz sind!

Nach dem Spiel ging es dann auf 4-tägige Abschlußfahrt ins hessische Allendorf, wo an einem internationalen Turnier teilgenommen wurde. Im Finale unterlag unser Team zwar der Warendorfer SU mit 0:2, welches der Stimmung aber keinen Abbruch tat, genoss man doch einfach das Miteinander und die tolle Mannschaftsfahrt.

Auch unsere beiden Frauenteams und die C-Juniorinnen konnten ihre Spiele erfolgreich bestreiten:

Unsere 1. Frauen setzte sich bei Westfalia Hagen mit 2:1 durch, zeigten dort allerdings ihre schlechteste Saisonleistung und musste bis zum Abpfiff zittern um den Sieg über die Zeit zu bringen. Das Team kam gut ins Spiel, setzte mit einem Lattenkracher von Paula Peck erste Zeichen und konnte bereits in der 5. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dana Seketa in Führung gehen. Den 1:1 Anschlußtreffer kurze Zeit später konnte Stürmerin Jana Gropengießer postwendend mit dem 2:1 zu beantworten. Danach verflachte die Partie und unsere Frauen brachten nicht mehr viel zu stande. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Kaum Offensivaktionen und fahrlässige Fehler im Spielaufbau. In der 60. Minute konnte sich das Team bei Tofrau Caro Henze bedanken, als die Gästestürmerin frei vor ihrem Tor auftauchte und den Schuß brilliant parrierte. Auch den Nachschuß hielt Caro fest. Zum Ende der Partie kam es dann doch noch zu guten Möglichkeiten. Ein Schuß von Christine Vollenberg wurde noch auf der Linie gerettet und eine Direktabnahme von Lara Struckmeyer strich knapp am langen Pfosten vorbei.

Besser lief es bei unserer Zweiten, die bei TuS Anröchte hochverdient mit 2:0 gewannen. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn die zahlreichen Torchancen genutzt worden wären. So muss in der 23. Minute ein Freistoß herhalten, den Christina Rösner gekonnt zum 1:0 verwertete. In der Folge hatten unsere Frauen mehr vom Spiel und konnten kurz vor Ende noch durch B-Juniorin Shaylean Sowade auf 2:0 erhöhen.

Auch unsere C-Juniorinnen konnten nach langer Durststrecke in der D-Jungs Liga wieder einen Sieg einfahren. Das Team setzte sich in einer kampfbetonten Partie am Ende nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Goalgetterin Isabelle Besong auf Zuspiel von Marlien Bell.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert