TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

09.09.12: Frauen und B-Mädels siegen auswärts

Der erste Auswärtssieg war auch gleichzeitig der erste Dreier unserer Ersten, die in Waldesrand Linden, nach einer deutlichen Steigerung im 2. Durchgang, das Spiel drehten und mit 3:2 gewannen. Deutliche Worte fand Trainer Rüdiger Hötte nach den ersten katastrophalen 45 Minuten, die jegliche Laufleistung und Zweikampfstärke vermissen ließen, so dass es bereits nach 24. Minuten 2:0 für Linden stand. Anna Spitthoff verkürzte mit einem 23 Meter Schuss in der 38. Minute zum 1:2. Nach deutlicher Leistungssteigerung und Umstellungen lief es im 2. Durchgang besser. Jenny Wilczek glich kurz nach der Pause aus dem Gewühl (49.) aus, Christine Vollenberg schoss mit einer direkt verwandelten Ecke das goldene Tor zum 3:2 Siegtreffer (75.).

Nicht so gut lief der Saisonstart unserer Zweiten Frauen im Auswärtsspiel beim SV Herbern, denen man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste. Co-Trainerin Christine Meyer sah einen verdienten Sieg der Gastgeber, wartete vergeblich auf eine Leistungssteigerung ihres Teams. Zwar brachte Britta Dransfeld unser Team nach 38 Minuten mit 1:0 in Führung, doch bereits in der 46. Minute glich Herbern aus und erzielte in der 78. Minute den Führungstreffer, den sie verdient über die Zeit brachten.

Besser machten es unsere B-Juniorinnen beim letztjährigen Westfalenligameister Heike Rheine, bezwangen diese nach starker kämpferischer Leistung mit 1:0. Torschützin des einzigen Tores war Nachwuchsstürmerin Alina Wiemhoff auf Zuspiel von Jenny Leutner. Rheine war zwar feldüberlegen, kam aber kaum gefährlich bis zum Wickeder Tor durch, in dem Ersatztorfrau Ann-Kathrin Düser ein sicherer Rückhalt war, in der Schlußphase noch einmal glänzend parierte. So konnten unsere Mädels nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Ibbenbüren ihren ersten Dreier einfahren.

Auch unsere B-II Juniorinnen starteten gestern endlich in ihre Meisterschaftssaison. Gegen den Bezirksliga-Absteiger Germania Hovestadt fand sich das Team von Johannes Müller lange auf Augenhöhe wieder. In einem an Torchancen armen Spiel musste sich das junge Team am Ende aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Der einzige Treffer fiel 10 Minuten vor Ende nach einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung. Hanna Neuhaus hatte dann in der letzten Minute noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Hovestädter Torfrau reagierte glänzend.

Unsere D-Juniorinnen kommen immer besser in Fahrt, bezwangen auswärts Germania Hovestadt mit 9:5. In einem tollen Spiel teilten sich Larissa, Celina, Nadine und Lienne die Tore und dürfen erstmals von der Tabellenspitze grüßen.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert