TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

19.12.12: Tolle Leistung der B-Mädels beim 2:1 Sieg

TUSwU17-pageMit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und einem 2:1 Sieg über die Warendorfer SU im gestrigen Nachholspiel verabschieden sich unsere B-Juniorinnen in die kurze Weihnachtspause! Sichtlich stolz waren Trainer, Eltern und Verantwortliche nach dem Spiel, wie das Team den 0:1 Rückstand wettkämpfte und das Ergebnis am Ende drehte. Damit rutscht man vorerst auf Platz 4 der Tabelle, der zur Qualifikation in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga reichen würde.

Bereits nach 30 Sekunden hatte Stürmerin Isabelle Besong den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte leider freistehend an der Gästetorfau. Die Anfangsphase war geprägt von Nervösität und hektischen Aktionen auf beiden Seiten, ehe erneut Besong knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Aber auch Warendorf kam immer wieder zu guten Vorstößen, Torfrau Madalena Hof war hellwach und hielt ihren Kasten sauber. In der 17. Minute hatte sie dann keine Abwehrmöglichkeit, als die Warendorfer Stürmerin den Ball an ihr vorbeispitzelte. Davon unbeeindruckt spielten sich unsere Mädels weiter gute Möglichkeiten heraus. Anne Tankink per Distanzschuß, Isabelle Besong und Marie Grothe per Kopf nach Ecke ließen weitere gute Chancen liegen. Kurz vor der Halbzeit nutze Lina Filter dann einen langen Ball und lupfte ihn über die herausstürmende Torfrau aus 16 Meter ins Tor – 1:1 zur Halbzeit!

Hellwach kamen unsere Mädels dann aus der Pause, Stürmerin Alina Wiemhoff brachte Schwung ins Spiel, gab keinen Ball verloren und legte hervorragend quer auf Marie Grothe, aber die Warendorfer Torfrau hielt brilliant aus kurzer Distanz. In der 52. Minute war es dann erneut Captain Marie Grothe, die ein Zuspiel über links am kurzen Pfosten direkt ins kurze Eck setzte und damit die 2:1 Führung markierte. Im Anschluß wurde es wieder eine hektische Partie, Warendorf holte sich Feldvorteile, wenn auch keine großen Chancen bei raussprangen. Die Lücken, die sich für unsere Offensive auftaten blieben vorerst ungenutzt. In der Schlußphase wurde es dann nochmal spannend, als Warendorf alles nach vorne warf und Torfrau Hof zweimal glänzend herauskam und die Torchancen vereitelte. Alina Wiemhoff hatte kurz vor Ende nochmals die größte Möglichkeit, als sie alleine aufs Tor zu lief, leider der Tofrau in die Arme schoss. Die 2 Minuten Nachspielzeiten konnten unbeschadet überstanden werden und die Freude war groß, als der Abpfiff des guten Schiedsrichters ertönte.

Das Nachholspiel gegen Fortuna Freudenberg wurde neu terminiert auf Samtag, 12.01.2013 um 13 Uhr in Freudenberg!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert