TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

31.05.15: B-Mädels sichern Klassenerhalt mit 1:0 Sieg

In einer spannenden Partien am gestrigen Sonntag sicherten sich unsere B-Juniorinnen nach einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg über den 1. FFC Recklinghausen den Klassenerhalt in der Bezirksliga 3. In der Tabelle steht das Team zwar punktgleich, aber mit einem schlechterem Torverhältnis hinter dem 1. FC Finnentrop auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch seit dieser Saison zählt nicht mehr das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich zum Verbleib in der Liga und den konnten unsere Mädchen durch einen Sieg im Hinspiel und ein Remis im Rückspiel für sich entscheiden.

Spannend war es bis zur 76. Minute, ehe Hanna Bajramovic zum viel umjubelten 1:0 traf – eine 25-Meter Bogenlampe schlug windunterstützt unhaltbar im linken oberen Eck ein. Danach brachen alle Dämme und ein Jubelsturm ging durch Mannschaft, Trainerteam und einer tollen Zuschauerkulisse. Pure Freude sah man nach Spielende in allen Gesichtern. Bis dahin hatte das Team das Spiel gut im Griff, lies kaum Angriffe zu und hätte vorab schon das ein oder andere Tor schießen können. Magdalena Hof scheitere per Elfmeter an der Latte, Maria Pennisi traf zwar in der 70. Minute ins kurze Eck, doch die ansonsten gute Schiedsrichterin entschied auf Abseits. Celina Viale und Ann-Kathrin Düser sorgten im Sturm immer wieder für Torgefahr, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Die wenigen Angriffe der Gäste konnte die um Abwehrchefin Berit Müller gut stehende Viererkette entweder direkt entschärfen, oder wurden von Torfrau Magdalena Hof souverän gehalten…

Glückwunsch an unser U-17 Team!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.