TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

09.09.15: Teams nach Saisonstart mit Luft nach oben – B-Mädels im Kreispokalendspiel

Die ersten Meisterschaftsspiele sind absolviert und bei allen drei Teams ist noch etwas Sand im Getriebe. Die Frauenmannschaft startet mit zwei Saisonniederlagen, wobei die 1:2 Heimniederlage gegen Aufsteiger Westfalia Wickede durchaus vermeidbar gewesen wäre, wenn alle Torchancen genutzt worden wären. Auch bei den B-Juniorinnen hapert es noch an der Chancenauswertung. Beide Heimspiele gegen Lütgendortmund und Silschede gingen knapp verloren, das Auswärtsspiel in Bochum-Linden hingegen konnte verdient mit 2:0 gewonnen werden. Die neugegründete D-Juniorinnen Mannschaft zahlt erwartungsgemäß noch Lehrgeld in der Kreisliga Soest/Lippstadt. Gegen Dedinghausen gab es zu Beginn eine saftige 0:21 Klatsche, im zweiten Spiel gegen Lippstadt lief es schon ein wenig besser (0:11) und gegen SV Welver am vergangenen Wochenende merkte man dem jungen Team schon an, dass etwas Spielpraxis gut tut und weiter voran bringt. Am Ende stand es zwar auch hier 0:3, doch auch ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Für das Kreispokalendspiel der B-Juniorinnen haben sich unsere Mädels souverän das 6. Jahr in Folge qualifiziert. Es kommt zur Neuauflage der vergangenen Jahre gegen den Westfalenligisten SuS Scheidingen. Als unterklassiges Team genießen wir Heimrecht und spielen am Freitag, 02.10.15 um 18:30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz Im Ohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.