TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

50 Jahre Frauenfußball bei der TuS Wickede

Lotte Specht

50 Jahre Frauenfußball bei der TuS Wickede/Ruhr – das muss gefeiert werden!

Am Samstag, 31. August wollen wir mit allen aktiven und ehemaligen Spielerinnen, Freunden, Gönnern, Weggefährten und allen, die sich in den letzten 50 Jahren mit uns verbunden gefühlt haben, dieses Jubiläum feiern. Damals war es noch gar nicht so selbstverständlich, dass Frauen Fußball spielten und es war bis 1969 vom DFB sogar noch verboten.  So gab es erst im April 1970 das erste Freundschaftsspiel, dass damals beim SV Hilbeck mit 1:0 gewonnen wurde. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga und sogar ein Jahr Westfalenliga liegen hinter uns. Viele Mannschaftsfahrten, Stadionbesuche und außerfußballerische Aktivitäten sind natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Jede Zeit war auf ihre Weise schön und so soll am 31.08. im Sportheim auch ausgiebig über Erinnerungen geschwelgt werden. Erinnerungsstücke, Zeitungsartikel, Fotos – alles ist Willkommen und darf gerne mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

Quelle Soester Anzeiger:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: