TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Erste siegt in Bochum, Zweite verliert in Sundern

2:1 Sieg im Spitzenspiel: unsere Erste baute den Vorsprung als Tabellenführer durch den Erfolg bei der dritten Garnitur des VFL Bochum weiter aus. Trainer Rüdiger Hötte fand nach dem Spiel lobende Worte für sein Team, war mit der Leistung zufrieden. Unsere Frauen starteten hochkonzentriert, bestimmten die erste Viertelstunde der Partie. Jana Gropengießer und Christine Vollenberg hatten den Führungstreffer bereits auf dem Fuß. Im weiteren Verlauf kamen die Bochumerinnen zu mehr Spielanteil, aber kaum zu echten Chancen. So fiel die Entscheidung im Schatten des Rewirpower-Stadions in der letzten halben Stunde. Dana Seketa zirkelte einen 28 Meter Freistoss in der 65. Minute unhaltbar ins gegnerische Tor. Die eingewechselte Johanna Bertram erhöhte 10 Minuten später mit einem 20 Meter Schuss auf das vorentscheidene 2:0. Bochum kam zwar in der 84. Minute noch auf 1:2 heran, konnte anschließend aber nicht mehr zwingend nachlegen. Somit gehen uns Frauen mit 8 Siegen aus 8 Spielen in eine  wohlverdiente kleine Herbstpause. Nächsten Sonntag ist spielfrei, aufgrund der ungerade Anzahl an Mannschaften, am Kirmeswochenende wäre es nach Salchendorf gegangen, doch die haben ja bekanntlich schon vor der Saison zurückgezogen.

Nicht so erfolgreich kehrten leider unsere zweite Mannschaft vom Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Sundern zurück, mussten sich dort leider mit 0:1 geschlagen geben. Trainer Andreas Schober war bedient, fehlte ihm doch die nötige Durchschlagskraft und sah die Niederlage als verdient an. Somit fordert er Wiedergutmachung im nächsten Heimspiel gegen die SpVg Versmold. Anstoss Im Ohl ist um 13 Uhr.

Den ersten echten Sieg hingegen konnten unsere U-13 Mädels gegen Germ. Hovestadt einfahren. Am Ende waren alle über ihren 2:0 glücklich und rutschten somit auf Platz 5 in der Tabelle.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert