Am Samstag fand das letzte Hinrundenspiel unsere D-Juniorinnen zu Hause gegen SC Neuengeseke statt. Mit einem 3:1 Sieg setzten sich unsere Youngsters am Ende durch und feierten damit die Herbstmeisterschaft! Larissa Mazreku traf, bei einem Eigentor der Gäste, doppelt. Mit 20 Punkten, 6 Siegen, 2 Remis und 59:13 Toren wurde ohne Niederlage durch die Qualirunde marschiert. Die tolle Leistung wird gekrönt mit der Qualifikation zur A-Kreisliga, die ab Frühling zusammen mit dem Kreis Lippstadt ausgetragen wird. Wir gratulieren!
Bei unseren beiden Frauenteams lief es am gestrigen Sonntag hingegen nicht so gut. Die Erste verlor ihr Auswärtsspiel in Oesbern mit 0:1, die Zweite bei der SVE Heessen mit 0:2.
Dabei ging es gut los auf dem kleinen matschigen Aschenplatz in Oesbern. Wickede übernahm das Spiel und erarbeitete sich schon zu Beginn gute Chancen, die Lena Peuler gleich zweimal in aussichtsreicher Position liegen ließ. Auch Stürmerin Jana Gropengießer hatte kein Glück, ihr Schuß strich knapp am Tor vorbei. Oesbern kam nur selten Richtung Wickeder Tor, hantierte überwiegend mit Befreitungsschlägen und hartem Einsteigen. Mitte der ersten Hälfte verflachte die Partie ein wenig. Der Platz ließ keine sauberen Pässe zu und die eng gestaffelte Abwehr der Gastgeber machte es unserer Offensive schwer. Wie aus dem Nichts bekam Oesbern dann in der 37. Minute einen Freistoß an der Strafraumlinie, den Torfrau Caro Henze zwar glänzend parierte, doch beim Nachschuß keine Chance hatte. So ging es mit einem 0:1 in die Pause und diesem Ergebnis lief man den ganzen zweiten Durchgang hinterher. Das Team kam wieder gut aus der Kabine, die eingewechselte Jenny Wilczek belebte das Spiel und es wurden erneut gute Chancen herausgespielt, die beste nutzte Gropengießer leider wieder nicht. Oesbern kam kaum noch in die Wickeder Hälfte, doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es am Ende beim 0:1 Auswärtssieg. Die Chancenauswertung machte den Unterschied.
Nicht unverdient verlor unsere Zweite Frauen beim SVE Heessen. Im Auswärtsspiel auf dem tiefen Rasenplatz war nicht viel zu holen für das Schober/Meyer-Team. Erneut konnte nicht die Leistung abgerufen werden, die das Team schon einige Male in dieser Saison gezeigt hatte. So musste man in der 38. Minute das 0:1 hinnehmen, womit es auch zum Pausentee ging. Auch im zweiten Durchgang lief es nicht viel besser. Heessen erhöhte in der 49. Minute schnell auf 0:2, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Über den Kreispokalsieg unserer B-Juniorinnen berichten wir separat…
Schreibe einen Kommentar