TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Frauen siegen gegen Herne und Hovestadt

Am vergangenen Wochenende konnten endlich mal wieder beide Frauenteams ihre Heimspiele gewinnen. Bei dem 1:0 Sieg unserer Zweiten über Aufsteiger Germania Hovestadt schoss Stefanie Kortmann in der 31. Minute den Siegtreffer. Beim nie gefährdeten 8:1 Sieg unserer Ersten Frauen über Fortuna Herne trafen Jana Gropengießer und Sabrina Weingarten doppelt. Maren Lemke, Christine Vollenberg, Paula Peck und Johanna Betram trugen sich je 1x in die Torjägerliste ein. Beide Trainer waren mit der fußballerischen Leistung ihrer Teams nicht voll auf zufrieden, freuten sich aber über 3 Punkte. Vorallem unserer Zweiten taten diese nach 3 Niederlagen in Folge mehr als gut, so dass sie am kommenden Sonntag beim TuS Sundern nachlegen wollen. Für die Erste geht es zum VFL Bochum III.

Für unsere Mädchenteams gab es am Wochenende leider nichts zu holen. Marie Grothe verkürzte zwar für unsere U-17 Mädels gegen den 1. FFC Recklinghausen zum zwischenzeitlichen 1:1, aber am Ende musste man sich im fernen Ruhrgebiet mit einer 1:2 Niederlage abfinden. Auch die U-17 II Mädels hatten im Spitzenspiel beim BV Sassendorf II das Nachsehen und verloren am Ende ersatzgeschwächt mit 0:6 und rutschten auf Platz 2 ab. Unseren C-Mädels erging es ohne etatmäßige Torfrau Ann-Kathrin Düser gegen die Jungs vom Soester SV II nicht besser, sie mussten sich 1:5 geschlagen geben und auch die D-Mädchen warten in der C-Liga weiter auf ihren ersten echten Sieg – am Samstag hieß es erstmal 0:5 für Westfalia Soest.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert