TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

B-Juniorinnen feiern Kreispokalsieg

Unsere B-Juniorinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten am Samstag die Titelverteidigung und den damit verbundenen Kreispokalsieg, der zur Teilnahme am Westfalenpokal berechtigt! Ohne Gegentor zogen unsere Mädels nach 4 Siegen aus 4 Spielen ins Finale gegen SuS Scheidingen ein und gingen bereits nach 2 Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter an Marie Grothe mit 1:0 in Führung. Lina Filter verwandelte sicher vom Punkt. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel, Scheidingen traf den Pfosten, aber auch Wickede ließ eine gute Einschußmöglichkeit liegen. So war es Anne Tankink, die kurz vor Schluß den Sack zumachte und nach toller Hereingabe auf 2:0 erhöhte.

Auch unsere zweite U-17 Mannschaft spielte hervorragend mit, konnte sich am Ende über den 2. Gruppenplatz hinter Finalist SuS Scheidingen freuen.

Die Mädchenabteilung,um Mädchenkoordinatorin Anja Niggemann, war mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. Der Zeitplan konnte eingehalten werden und die Zuschauerresonanz war zufriedenstellend. Das Wetter spielte für Novemberverhältnisse gut mit, auch wenn die Terminansetzung des Kreises für so ein Turnier äußerst fragwürdig bleibt. Die Pausen bei um 5 Grad trugen nicht dazu bei, dass sich die Mädels wirklich warm halten konnten. Nur gut, dass sie sich keine größeren Verletzungen zugezogen haben. In der nächsten Saison sollte der Modus, bzw. die Terminansetzung auf jeden Fall überdacht werden.

Die Vorrunden-Ergebnisse unserer beiden Teams im Einzelnen:

TuS Wickede I – TV Borgeln 3:0            TuS Wickede II – SuS Scheidingen 0:3

TuS Wickede I – SG Ense 4:0               TuS Wickede II – SG Neuengeseke 1:0

TuS Wickede I – BV Sassendorf 1:0      TuS Wickede II – Germ. Hovestadt 1:1

TuS Wickede I – MFFC Soest 2:0         TuS Wickede II – Höinger SV 2:0

Staffelleiter Mike Wunderlich nahm nach dem Turnier die Siegerehrung vor und überreichte Captain Marie Grothe den Wanderpokal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.