TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Die TuS

TuS Wickede(Ruhr) – Frauenfußball seit 1969

Die Turn- und Sportgemeinschaft Wickede (Ruhr) ist ein Sportverein in NRW, nördlich des Sauerlands mit ca. 700 Mitgliedern. Besonderes Kennzeichen des Clubs ist seine Frauenfußballabteilung, die seit über 40 Jahren kontinuierlich eine Mannschaft für den Spielbetrieb stellt – länger als der DFB erlaubt!

Bei der TuS Wickede (Ruhr) finden Jungen und Mädchen JEDER Altersklasse eine Mannschaft, in der sie das große und kleine Einmaleins des Fußballsports erlernen können.

Die Sportanlage „Im Ohl“ lässt dazu kaum Wünsche offen: Ein Natur- und ein Kunstrasenplatz stehen zur Verfügung. In den Wintermonaten ermöglicht die  Flutlichtanlge am Kunstrasenplatz einen durchgängigen Trainingsbetrieb.

Die Zuschauer finden unter der angrenzenden Tribüne oder im großzügig angelegten Vereinsheim Schutz vor Wind und Wetter. Für die Sportler stehen vier große Umkleideräume bereit.

Zur offiziellen Internetseite des Vereins: www.tus-wickede.de