TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

09.05.13: Erster Regionalliga-Sieg für B-Mädels

Beim Auswärtsspiel gegen FC Iserlohn konnten unsere BI-Juniorinnen ihren ersten Sieg in der Regionalliga feiern und gaben damit die rote Laterne an Fortuna Köln ab.
Captain Marie Grothe traf per 20 Meter Freistoss unhaltbar in die gegnerischen Maschen.
Das war ein toller Auftakt für das verlängerte Wochenende, denn im Anschluss ging es direkt weiter ins hessische Allendorf, wo man auf einem internationalem Jugendturnier schöne und erfolgreiche Tage verlebte. Am Ende konnte auch dort im Modus jeder gegen jeden der 1. Platz gefeiert werden!

Auch die 1. Frauen konnte an Christi Himmelfahrt das Nachholspiel gegen die SpVg Holzwickede für sich entscheiden und gewann am Ende 5:3 (1:0). Paula Peck, Anna Spitthoff (2), Sabrina Weingarten und Jenny Wilczek trafen für die TuS.

Nicht so gut lief es für die Zweite am Sonntag beim bis dahin punktlosen Schlusslicht FC Overberge, denen man nach katastrophaler Leistung am Ende mit 2:3 unterlag. Die Schlussoffensive mit den Anschlusstreffern von Lara Struckmeyer (69. Min.) und Jana Gropengiesser (82.) kam zu spät.

20130514-194756.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.