TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

01.10.14: B-Mädels unterliegen 0:1 im Pokalfinale

Pokal-u17Am vergangenen Mittwoch stand das Finale des diesjährigen Kreispokals zwischen unserer B-Juniorinnen Mannschaft und den Mädels vom SuS Scheidingen an. Hier kam es zur Neuauflage aus den vergangenen Jahren. Nach drei erfolgreichen Siegen musste man sich dieses Jahr dem klassenhöheren Gegner knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Team von Johannes Müller und Stefanie Wrede konnte über die gesamte Spielzeit gut dagegenhalten und die Scheidingerinnen weitesgehend vom eigenen Tor fernhalten. Nach 30 Minuten segelte eine Flanke an Freund und Feind vorbei – am langen Pfosten konnte die Scheidinger Offensivspielerin den Ball aus 10 Meter im Tor versenken. Torfrau Magdalena Hof, die stark hielt, war bei diesem Schuß machtlos. Sophie Schmücker und Hannah Neuhaus hatten im 2. Durchgang den Ausgleich auf dem Fuss, trafen aber das Tor nicht. Aufgrund des Feldvorteils und des Ballbesitzes geht der Scheidinger Sieg in Ordnung. Johannes Müller zeigte sich am Ende trotzallem zufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.