TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

23.11.14: Frauen scheitern knapp im Westfalenpokal

Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Frauen den Westfalenligisten BSV Brochterbeck zur 2. Runde im Verbandspokal auf der Sportanlage Im Ohl. Neun Minuten fehlten unseren Damen am Ende für eine faustdicke Überraschung, bis dahin führte das Knorn/Schober-Team mit 1:0, musste am Ende noch drei Gegentreffer zum sehr unglücklichen 1:3 Endstand hinnehmen.

Bis zum Rückstand hatte das junge Wickeder Team den klaren Favoriten aus dem Münsterland trotz erneuter Personalprobleme eine Partie auf Augenhöhe geboten. Wir standen defensiv sicher und ließen nur selten Chancen zu. Youngster Alina Wiemhoff gelang dann eine Minute vor dem Pausentee der viel umjubelte Treffer zum 1:0. Dieses Ergebnis hatte bis weit in die 2. Halbzeit Bestand, ehe Brochterbeck in der 81. Minute nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 1:1 ausglich. Dann kam es zum gravierend einzigen Fehler des Schiedsrichters, doch der war spielentscheidend, denn die Gästestürmerin stand beim Zuspiel gefühlte 2 Meter im Abseits, bevor sie alleine auf Torfrau Nora Sendatzki zusteuern konnte. Die versuchte vergeblich den Winkel noch zu verkürzen – 1:2. Der Enstandtreffer fiel in der 92. Minute und war lediglich Ergebniskorrektur.

Trotzallem waren die beiden Trainer sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. „Wir müssen das positive mitnehmen“, so das Fazit von Coach Matthias Knorn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert