TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

17.01.15: C-Mädels sind Kreishallenmeister

Unsere C-Juniorinnen gewannen am vergangenen Samstag die Kreishallenmeisterschaft in der Welveraner Sporthalle und qualifizieren sich damit für die Futsal-Hallenwestfalenmeisterschaften. Diese finden am Sonntag, 08.03. in der Dreifachturnhalle Kirchborchen statt.

Die Jahrgänge 2000 und jünger spielten im Modus jeder gegen jeden und erbeuteten am Ende mit 7 Punkten und 9:1 Toren aus drei Spielen den Turniersieg aufgrund des besseren Torverhältnisses vor SuS Scheidingen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit tollem Kombinationsfußball wurden die anderen Teams deutlich dominiert. Das erste Spiel gegen den SC Neuengeseke wurde sicher mit 5:0 gewonnen. Selbst gegen den härtesten Konkurrenten SuS Scheidingen wurde das Spiel überlegen geführt. Leider musste man in diesem Spiel 17 Sekunden vor der Schlußsirene den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Im dritten und letzten Spiel ließ das Müller-Team gegen den TuS Bremen nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0 und dank des besseren Torverhältnisses den Titel. Bemerkenswert war die tolle Torwartleistung von Spielführerin und Mittelstürmerin Celina Viale, die lediglich einen Gegentreffer hinnehmen musste.

Aufstellung: Celina, Leonie, Rebecca, Larissa, Katja, Leni, Nadine, Sophie, Nina und Maja

U15-Kreishallenmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.