TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

17.01.15: B-Mädels in Schmerlecke auf dem 1. Platz

Während die C-Juniorinnen in Welver um die Kreishallenkrone wetteiferten, fuhr der Altjahrgang der B-Juniorinnen zum traditionellen Mädchenturnier des SV Schmerlecke in die Erwitter Sporthalle und standen den Youngsters am Ende leistungsmäßig in nichts nach.

Man ging als klassenhöchstes Team mit der Favoritenrolle ins Turnier. Davon ließen sich die Mädchen jedoch nichts anmerken und hatten in jedem Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung immer ein Übergewicht. Wenn die Gegner mal das eigene Tor in Gefahr brachten war es Magdalena, die mit gewohnt souveräner Leistung die Chancen zunichte machte. Bei den 2 Gegentreffer war sie jedoch machtlos. Erfreulich war auch, dass sich Neuzugang Hanna und Rückkehrerin Maria nahtlos in das Team eingefügt haben und nach wenigen Wochen schon voll in der Mannschaft integriert sind.

Die Vorrundengruppe wurde mit 20:2 Toren und 15 Punkten aus fünf Spielen klar gewonnen. Man spielte gegen

RW Erwitte 7:0

Germania Hovestadt 3:1

TuS Jahn Soest 1:0

SG Belecke/Allagen I 3:1

SV Langenberg/Benteler 6:0

Im Endspiel gegen den Gastgeber SV Schmerlecke gab es dann einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Aufstellung: Hanna (3 Tore), Ann-Kathrin(4), Magdalena, Lena, Leonie, Berit(3), Hannah(6), Maria(6), Ann-Katin

 

Auch unsere 2. Frauenmannschaften konnte am Sonntag auf dem Schmerlecker Frauenturnier einen guten 3. Platz einfahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.