TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

U-17 Mädels feiern Kreispokalsieg

Beim heutigen Kreispokalturnier in Scheidingen feierten unsere U-17 Mädels den 1. Platz und damit den Einzug in den Westfalenpokal. Die Vorrunde wurde mit 21:0 Toren in 3 Spielen (10:0 gegen SuS Günne, 1:0 gegen Germania Hovestadt und 10:0 gegen den Höinger SV) souverän bewältigt und so ging es als Gruppensieger A direkt ins Finale gegen den anderen Gruppensieger SuS Scheidingen. Im Finale machten es unsere Mädels spannend, vergaben einige guten Chancen und konnten ihren hohen Spielanteil nicht in ein Tor ummünzen, so dass es am Ende der 20 Minuten Spielzeit „nur“ 0:0 stand. So musste das direkt folgende Elfmeterschießen entscheiden. Nach den regulär angesetzten 5 Schützinnen stand es 4:4 und es ging von vorne los. Patricia Fischer war es dann vorbehalten den 5:4 Siegtreffer zu erzielen – Scheidingen traf mit dem letzten Schuss nur die Latte. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung: Aylin Karadayi, Christine Miglanz, Svenja Schnittker, Laura Hartmann, Patricia Fischer, Anna Spitthoff, Marie Grothe, Shaylean Sowade, Lena Peuler, Anne Tankink, Sarah Bukmakowski, Jasmin Lino dos Santos, Kathrin Pekelis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.