Am vergangenen Sonntag waren wir beim Tabellenzweiten FC Iserlohn II zu Gast.
Spielerisch überlegen startete der Gastgeber in die ersten 45 Minuten. Dabei wurden wir zumeist durch gute Kombinationen ausgespielt, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff dank einer guten Defensive die 0 hinten stehen lassen.
Nach vorne bekamen wir nur selten Zugriff aufs Spiel, haben uns aber dennoch nicht unterkriegen lassen. Nach der Halbzeit kamen auch wir besser ins Spiel. In der 50. Minuten mussten wir jedoch das 1:0 hinnehmen. Durch einen Eckstoß wurde der Ball in den Strafraum gelenkt, welcher zunächst abgewehrt wurde, dann aber abgefälscht in unserem Netz landete.
Nach dem Anstoß wurde die Mentalität bei uns besser. Durch einige Spielzüge kamen wir häufiger vors gegnerische Tor, konnten die wenigen Chancen aber leider nicht nutzen. In der Schlussphase konnten wir nochmal Druck auf den Gegner ausbauen, was aber leider nicht belohnt wurde. Durch einen Konter hätten die Gegner zum Ende hin noch einmal erhöhen können, welchen Annika aber mit aller Präzision stoppen konnte. Trotzdem mussten wir uns mit dem 1:0 geschlagen geben.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Gegner uns spielerisch und konditionell über weite Strecken überlegen war, wir uns davon jedoch nicht beeindrucken lassen haben. Durch gute Teamarbeit und einer starken Defensivleitung ist es uns gelungen unsere Serie der vielen Gegentore bei Niederlagen zu brechen. Daran wollen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.
Am kommenden Sonntag, 08.10.2023 um 13 Uhr, geht es mit einem Derby gegen die Damen des BV Bad Sassendorf in der Liga weiter.