TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Alle Mädels Zweiter – Frauen in Bayern aktiv

TuS Wickede Frauenfussball, die Erste.

Alle Mädchenteams erreichten am vergangenenen Wochenende den zweiten Platz. Bei den Kreishallenmeisterschaften in Soest spielten zuerst unsere D-Mädchen um den Titel und belegten am Ende hinter Scheidingen Platz 2. Dann ging es in einem Kopf an Kopf rennen bei den C-Mädchen weiter, auch hier musste man sich am Ende der Konkurrenz aus Scheidingen knapp mit einem Punkt geschlagen geben und erreichte im Modus jeder gegen jeden den 2. Platz. Im Anschluß spielten unsere B-Mädchen als Favorit auf den Kreishallenmeisterschaften und zogen mit 20:0 Toren souverän ins Finale ein. Hier fanden sie gegen die defensiv ausgerichteten Hovestädterinnen kein Mittel und kassierten in der Anfangsphase gar das 0:1 r, der den Gegnerinnen am Ende reichte, so dass auch unsere U-17 „nur“ den Vizetitel feiern durfte. Mit unserem Jungjahrgang der B-Juniorinnen konnte Trainer Wolfgang Bertram im sauerländischen Versetal auch Platz 2 erreichen. Ohne Niederlage zog das Team ins Finale ein, wo man sich am Ende allerdings mit 0:2 geschlagen geben musste.

Unsere 1. Frauen reiste bereits am Freitag ins ferne Bayern zum VfB Straubing. Nach einem gemütlichen Abend in der Cocktailbar und dem freien Samstag mit viel Teambuilding ging es am Sonntag auf das gut besetzte Hallenturnier der befreundeten Straubingerinnen. Souverän dominierten sie die Gruppe C und so zog das Team um Trainer Rüdiger Hötte nach 3 Siegen und 10:0 Toren gegen SF Reichenberg, FC Ergolding und TSV Augsburg ins Viertelfinale ein. Hier traf man auf den Bezirksoberligisten SV Kirchberg, ging durch Sabrina Weingarten mit 1:0 in Führung und lies sich dann leider zweimal klassisch auskontern und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. In der Trostrunde war dann die Luft raus und es gab noch zwei Niederlagen gegen Post SV Nürnberg und Greuther Fürth. Trotz des nicht so erfolgreichen Abschneidens beim Turnier war es ein rundherum gelungenes Wochenende für 14 Spielerinnen und Trainer. Wir gratulieren an dieser Stelle noch dem VfB Straubing zum Turniersieg, die sich im Finale gegen den Regionaligisten Wacker München mit 3:1 durchsetzen und bedanken uns für die tolle Organisation und die herzliche Gastfreundschaft!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert