TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Turniere: Herforder SV top – „Patty“ beste Spielerin

Am Samstag, 14.01.2012 hat die Mädchenabteilung wieder ihre traditionellen Hallenturniere ausgerichtet. Morgens gingen die U-15 Mädels an den Start, ab 14:15 Uhr wetteiferten dann die U-17 Mädchen um den Turniersieg. Am Ende hieß bei beiden Turnieren der Sieger Herforder SV. Freude auch Seiten der TuS Wickede: Patty Fischer wurde zur besten Spielerin unter den B-Juniorinnen gewählt!

Turnierorganisatorin Anja Niggemann zeigte sich mit dem Turniertag äußerst zufrieden. Die Halle war, gerade nachmittags, richtig gut gefüllt. Es gab keine schweren Verletzungen zu verzeichnen und auch die Schiedsrichterinnen ernteten Lob von den Vereinen. Ein dickes Danke schön an dieser Stelle nochmal an alle ehrenamtlichen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die beiden Turniere so reibungslos über die Bühne gehen konnten!

Die Platzierungen:

U-15 Mädchen:

  • 1. Platz:  Herforder SV
  • 2. Platz  SC Plettenberg
  • 3. Platz:  TuS Wickede
  • 4. Platz:  TuS Versetal

U-17 Mädchen:

  • 1. Platz:  Herforder SV
  • 2. Platz:  TuS Wickede
  • 3. Platz:  SpVg Brakel
  • 4. Platz:  SV Bachum/Bergheim

Auszeichnungen:

  • Beste Torfrau: Sophia Tores (Waldesrand Linden)
  • Beste Spielerin: Patricia Fischer (TuS Wickede)

Beim U-15 Turnier ging es im ersten Halbfinale recht souverän zu und der SC Plettenberg besiegte TuS Versetal mit 5:2. Wesentlich spannender machte es unsere eigene U-15 gegen den späteren Sieger und glich 2 Minuten vor Ende durch Berrit Müller zum vielumjubelten 1:1 aus, so dass nach Ende der 10 Minuten Spielzeit ein Neunmeterschießen entscheiden musste, wer ins Finale einzieht. Leider zeigten unsere Mädels gegenüber den Herforderinnen keine starken Nerven und verloren am Ende mit 3:5. So kam es im kleinen Finale zum Aufeinandertreffen von Wickede und Versetal und im Finale Herforder SV gegen SC Plettenberg. Wickede setzte sich mit 5:1 durch (Tore durch Isabelle Besong (2), Maylin Bell, Hanna Neuhaus und Leonie Kraning) und Herford gewann am Ende verdient mit 2:0!

Der Spielplan mit allen Ergebnissen: Halle-2012-U15-Endergebnisse

Beim anschließenden U-17 Turnier gingen 12 Teams in drei Gruppen an den Start. Die beiden Gruppenersten und die zwei besten Dritten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Wickede schlug Plettenberg mit 5:0 (Torschützinnen: Laura Hartmann, Patricia Fischer (2), Marie Grothe, Eigentor), SpVg Brakel besiegte Ligakonkurrent Waldesrand Linden mit 1:0, Herford – Wickede II 2:0 und SV Bachum/Bergheim siegte 2:1 gegen SV Lippstadt, so dass es im Halbfinale einen 3:0 Sieg unserer U-17 gegen SV Lippstadt (Jasmin Lino dos Santos, Marie Grothe, Patricia Fischer) und einen 1:0 Sieg von Herford gegen Bachum/Bergheim gab. Im Finale kam es somit zum Aufeinandertreffen der zwei besten Teams an diesem Tage und der Herforder SV setzte sich am Ende mit 2:0 gegen TuS Wickede I durch.

Der Spielplan mit allen Ergebnissen: Halle-U17-2012-Endergebnisse

Auch die Zeitung hat berichtet: Nachberichte Mädchenturniere 14.01.12!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert