TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

1. Platz für C-Mädels in Altenberge

Am Pfingstsamstag nahmen unsere C-Juniorinnen beim Turnier von TuS Altenberge im Münsterland teil und feierten am Ende den Turniersieg. Beim Unentschieden-Festival holten unsere TuS-Mädchen mit einer guten taktischen Defensivleistung einen Sieg mehr als die anderen gewannen damit das Turnier.

Lediglich mit einem Sonntagsschuß konnte die souveräne TuS-Abwehr im letzten und entscheidenden Spiel gegen Borussia Emsdetten, bei dem ein Unentschieden zum Turniersieg reichte, zum 0:1 überwunden werden. Unsere Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und Marlien besorgte kurz vor dem Ende des Spiels das 1:1 und damit den verdienten Gesamtsieg.

Gestartet wurde mit 2 Siegen gegen Saxonia Münster (2:0 Isabelle und Marlien) und den Gastgeber TuS Altenberge (1:0 durch Isabelle) in das Turnier. Dann folgte ein 0:0 gegen Concordia Albachten, so dass im letzten Spiel gegen Emsdetten der Turniersieger ausgespielt wurde.

Insgesamt war das Trainerteam um Johannes Müller und Steffi Wrede mit dem Turniersieg zufrieden sein. Jedoch wird an dem Torverhältnis von 4:1 deutlich, dass im Angriff und insbesondere im technischen Bereich noch Luft nach oben ist.

Im erfolgreichen Team waren dabei:

vorne von links: Laura, Ann-Katrin, Aaliyah, Marlien, Ann-Kathrin, Lara, Johanna

hinten von links: Leonie, Lisa, Sophia, Isabelle, Berit


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert