TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

D-Mädels mit 3. Platz, C-Mädels beenden Saison

Über einen tollen 3. Platz konnten sich unsere Jüngsten auf dem Kleinfeldturnier von SuS Scheidingen am vergangenen Sonntag freuen. Im Modus jeder gegen jeden musste man lediglich die Mannschaften von SpVg Berghofen und den MFFC Soest, die man zuvor sogar mit 1:0 bezwang, vorbeiziehen lassen. Mit einem minimalen Torverhältnis von 3:3 in 5 Spielen stand am Ende der Bronzeplatz mit 6 Punkten zu Buche. Die Partien waren wie folgt:

0:1 TuS Wickede – SpVg Berghofen

1:0 TuS Wickede – MFFC Soest (Tor von Celina)

0:0 TuS Wickede – Germ. Hovestadt

1:1 TuS Wickede – Hammer SC (Tor von Nadine)

1:1 TuS Wickede – SuS Scheidingen (Tor von Larissa)

Unsere C-Juniorinnen hingegeben mussten am Samstag noch ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen FC Ense III absolvieren und konnten sich durch einen 3:2 Sieg noch auf den 4. Tabellenplatz der D-Junioren Kreisliga C Tabelle vorschieben. Mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz zwei ein erachtliches Ergebnis, spielten sie diese Saison ja zum ersten Mal in der Jungsliga mit.

Im letzten Spiel gab es nochmal ein hochverdientes 3:2 (1:0), das in den letzten 10 Minuten nach einer klaren 3:0-Führung aufgrund einiger Leichtsinnigkeiten noch in Gefahr geriet. In der ersten Halbzeit drückte man den Gegner immer wieder in dessen eigne Hälfte und zwang ihn zu Fehlern. Eine dieser Aktionen führte mit einem Eigentor zum 1:0.

Nach der Halbzeit wurde die Mädchen noch passsicherer und beherrschten das Spiel klar. Nach einer Ecke war es dann Ann-Katrin Schacke, die einen Schuß von Berit Müller unhaltbar ins kurze Toreck ablenkte. In der Folgezeit wurden weitere klare Torchancen herausgespielt, von der eine, Hannah Neuhaus nach sehenswerte Kombination mit einem platzierten Schuß ins lange Eck, abschloß.

In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration im Gefühl des sicheren Sieges nach  und der Gegner kam noch zu einigen Torgelegenheit, die Torfrau Ann-Kathrin Düser mit tollen Reaktionen meist vereiteln konnte. Zweimal war Sie jedoch machtlos und musste den Ball 7 bzw. 3 Minuten vor Schluß passieren lassen.

Fazit dieser Runde bei Team und Betreuern ist, dass sich das Experiment „Mädchen in Jungsliga“ gelohnt hat und auf jeden Fall weiter empfohlen werden kann.

Unsere U-17 II Mädels belegten auf einem Kleinfeldturnier der SF Bockum zum Abschluß der Saison noch den 4. Platz!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert