TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

B- und C-Mädchen Kreishallenmeister 2013

Zwei Wochen nach dem Titelgewinn der Frauen zogen auch unsere Mädchenteams nach. Sowohl die B-Juniorinnen, als auch die C-Juniorinnen wurden in der Sassendorfer Ballspielhalle Kreishallenmeister 2013!

Mit 7:1 Toren und 10 Punkten konnten die B-Mädels ihre Gruppe erfolgreich gewinnen und trafen im Halbfinale auf Germania Hovestadt, die mit 2:1 besiegt wurden. So kam es im Endspiel, wie auch schon beim Kreispokalturnier im November, zum erneuten Aufeinandertreffen mit Bezirksligist SuS Scheidingen. In einer spannenden Partie auf Augenhöhe, gehörte die Anfangsphase unseren Mädels, Alina Wiemhoff und Lara Sommer scheiterten jedoch an der Scheidinger Torfrau. Scheidingen fand besser ins Spiel, hatte Chancen, doch das Tor fiel auf Wickeder Seite. Eine Scheidinger Verteidigerin grätschte einen Schuß unglücklich ins eigene Tor – 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war! Glückwunsch zum Titel!

Beim C-Juniorinnen Turnier gingen 4 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden an den Start. Ohne Punktverlust und ohne Gegentor sicherten sich unsere Mädels am Ende die Kreishallenmeisterschaft! Gespielt wurde 1:0 gegen SC Neuengeseke, 2:0 gegen SuS Scheidingen und 2:0 gegen MFFC Soest. Auch hier ein dicker Glückwunsch an Spielerinnen und Trainer!

Die D-Juniorinnen mussten sich am Ende des Tages mit einem 5. Platz zufrieden geben. Zwar gab es im gesamten Turnierverlauf  nur eine Niederlage, aber keinen Sieg. 4 x Remis gegen BW Eikelborn (0:0), MFFC Soest (1:1), TuS Bremen (1:1) und SuS Scheidingen (2:2) und eine 0:1 Niederlage gegen den späteren Sieger Germania Hovestadt reichten am Ende nicht für einen Medaillenplatz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert