TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

10.03.12: Heimsiege über Linden und Herbern

Mit zwei Siegen starteten unsere beiden Frauenteams in die Heimspielsaison 2013. Die Erste besiegte Waldesrand Linden mit einem 7:0 Kantersieg, die Zweite gewann mit 3:1 gegen SV Herbern!

Mit einem 7:0 hatte wohl vor der Partie gegen die bis dahin defensiv starken Bochumerinnen keiner gerechnet, doch am Ende war der Sieg auch in der Höhe vollauf verdient! Bereits in der Anfansphase ließen unsere Frauen gute Chancen liegen, ehe Stürmerin Jana Gropengiesser in der 21. Minute den Torreigen eröffnete. Erneut Gropengiesser und Jenny Wilczek trafen noch im ersten Durchgang zur 3:0 Pausenführung! In Halbzeit zwei ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen, Gropengiesser, Wilczek, Chrissie Schmidt und Patricia Fischer erzielten die weiteren Treffer. Damit setzt sich das Team weiter oben fest, festigt den 3. Platz und hält Anschluss an die Spitzenteams aus Heeren und Finnentrop.

Gut lief auch der Rückrundenauftakt der Zweiten, die den Tabellenzweiten SV Herbern mit 3:1 besiegten. Nach 0:1 Rückstand drehte das Schober/Meyer-Team das Ergebnis noch. Denise Dembski köpfte eine Kosmalska-Ecke zum 1:1 ein. Anna Krenz per Kopf und Klaudia Kosmalska trafen im 2. Durchgang dann noch zum Sieg.

Nicht so erfolgreich war das Wochenende für unsere B-Juniorinnen, die sich samstags im Regionalligaspiel dem FC Iserlohn mit 1:2 und sonntags im Westfalenpokal dem SC Drolshagen mit 1:3 geschlagen geben mussten. Die Torschützinnen waren Alina Wiemhoff und Anne Tankink.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert