TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

B-II-Mädels mit 2. und 3. Platz in Neuengeseke

Viel Spass hatten unsere B-2-Mädchen am vergangenen Wochenende auf dem Turnier des SC Neuengeseke. Aufgrund der vielen Spielerinnen konnten zwei Mannschaften teilnehmen und das Resultat mit dem 2. und 3. Platz kann sich sehen lassen. Trainer Johannes Müller und Co-Trainerin Stefanie Wrede teilten das Team in U-17 und U-15 auf.
Die „Oldies“ erreichten, nachdem sie sich in der Vorrunde nur dem späteren Sieger und B-Juniorinnen-Kreismeister der Kreise Soest/Lippstadt TuS Anröchte geschlagen gegeben mussten ,den 3. Rang. Die „Youngsters“ gewannen Ihre Vorrundengruppe u.a. gegen das Damenteam der Gastgeber souverän mit 7:0 Toren und brachten die TuS Anröchte im Finale an den Rand einer Niederlage, so dass sie sich erst nach Neun-Meter-Schießen mit 5:6 (1:1) knapp geschlagen geben mussten.

Besonders erfreulich war die taktische und spielerische Leistung beider Teams.  Es wurde den gegnerischen Teams wenig Raum und kaum Torgelegenheiten gelassen. Im Spiel nach vorne gab es teilweise sehenswerte Kombinationen. Allein beim Abschluss vor dem Tor war mit vielen Posten- und Lattentreffern zum Teil Pech im Spiel, was die guten Leistungen jedoch in keiner Weise schmälerten.

Folgende Spielerinnen waren dabei:

Team1: Marlien Bell, Sophia Bertram, Dieka Hendiks, Madina Nasiry, Caroline Schilling, Lisa Schlücking,  Annika Wiemhoff

Team2: Aliyaah Bornhold, Ann-Kathrin Düser, Sophia Ersel; Leonie Kraning, Vanessa Krutmann, Berit Müller, Hannah Neuhaus, Maria Pennisi

u17-IIu17II


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert