TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

08.02.17: B-Mädels bei Hallenmasters in Ibbenbüren

30 überkreisliche B-Juniorinnen-Teams von der Bundesliga bis zu den Topteams aus den drei Bezirksligen gaben sich beim Hallenmasters in Ibbenbüren ein Stelldichein. Zwei Tage stand die Kreissporthalle im Zeichen von hochklassigem Mädchenfußball. Den Auftakt machten die 30 Spielführerinnen als sie sich stellvertretend für ihre Teams gemeinsam zu einem Turnier nach dem „respect-Gedanken“ und somit Fairplay verpflichteten. Erstmals war als Sponsor der FLVW-Partner Heil- und Mineralquellen Germete GmbH beim Juniorinnen-Hallenmasters mit im Boot und sponserte den gesamten Wasser-Bedarf aller 30 Teams.

In drei Vorrundengruppen bestimmte dann der Ball das Geschehen. Nach dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurden die acht Viertelfinalisten ermittelt. Neben den Bundesligisten FSV Gütersloh und VFL Bochum setzten sich die Regionalligisten Fortuna Freudenberg, Herforder SV, Wacker Mecklenbeck und Arminia Ibbenbüren sowie die Westfalenligisten des SSV Rhade und von Union Wessum. Unseren Mädels blieb am Ende nur ein 8. Platz in der Gruppe und der Gedanke „dabei sein ist alles“. Nichtsdestotrotz erlebte das Müller/Risse/Wrede-Team 2 tolle Tage in Ibbenbüren mit Übernachtung in der Jugendherberge Tecklenburg. Die jüngeren Spielerinnen wurden toll integriert und die Stimmung war trotz einiger Niederlagen sehr gut.

Ein Dank nach Ibbenbüren für das wieder toll organisierte Turnier!

Ibbenbüren17page


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert