TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Sieg in der ersten Runde des Kreispokals 2023/2024

SuS Störmede – TuS Wickede 3:4 (1:2)

In der ersten Runde des Kreispokals war die Damenmannschaft vom TuS Wickede Ruhr zu Gast in Störmede.

Wie die Vergangenheit zeigte, war Störmede stets ein anspruchsvoller Gegner für die Wickederinnen. 

In den ersten 20 Minuten war das Spiel zwischen den beiden Mannschaften relativ ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Die warmen Temperaturen und der ungewohnte Rasenplatz ließen die Damen vom Tus Wickede Ruhr nur schwer in ihre übliche Spielweise finden. 

Direkt nach der ersten Trinkpause schoss Nadine Arndt für Wickede das erste Tor im Spiel. 

Danach ließ man den Gegner mehr ins Spiel kommen und so fiel der Ausgleich zum 1:1 in der 36. Minute. 

Die Partie nahm durch den Anschlusstreffer immer mehr Fahrt auf und beide Mannschaften waren fest entschlossen, in Führung gehen zu wollen. 

Kurz vor der Halbzeit gelang Nadine es, die gegnerische Torfrau souverän auszuspielen und erzielte damit die erneute Führung. Der neue Spielstand betrug nun 1:2. Doch bei diesem Ergebnis sollte es nicht bleiben. 

Der Gegner kam besser aus der Halbzeitpause und erarbeitete sich verdient den Ausgleich in der 52. Spielminute. Mehrere Abspielfehler und nachlassende Konzentration der Wickederinnen ermöglichten es den Störmederinnen das Spielgeschehen zu behaupten. In der 64. Spielminute nutzen die Gegner einen Freistoß vor dem 16- Meterraum um 2:3 in Führung zu gehen. 

Es gelang in dieser Situation nicht, den Abpraller aus dem Sechzehner zu klären und die Gegner verwandelten den zweiten Ball, um das Spiel kurzzeitig zu drehen. 

Mit dem Ergebnis wollten wir uns aber nicht zufriedengeben und so gelang es Ann-Kathrin Düser, den Ausgleich in der 82. Minute zu erzielen. Die Partie nahm nach diesem Anschlusstreffer nochmals Fahrt auf. Den erlösenden Führungstreffer erzielte Nadine, bereits 4 Minuten nach dem Ausgleich, in der 86. Spielminute.

Mit Teamgeist und unserem fußballerischen Können konnten wir diese Führung trotz kurzer Nachspielzeit halten und belohnten uns mit einem kämpferischen 3:4-Sieg.

Durch den Sieg in Störmede erwartet uns nun der Spielverein Lippstadt im Achtelfinale des Kreispokales. 

Am kommenden Sonntag, 27.08.2023 geht es um 15 Uhr in Oeventrop mit dem ersten Meisterschaftsspiel in der Saison weiter.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: