Dabei war es gerade in der ersten Halbzeit eine zähe Angelegenheit ein Tor zu erzielen.
Großchancen wurden hier in Minutentakt ausgelassen und man musste noch aufpassen, nicht durch Konter der Pelkumer, in Rückstand zu geraten.
Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel im Spiel beim TuS. Folglich musste man in der 48. Minute das 0:1 hinnehmen.
Kurz geschockt und mit Wut im Bauch agierte der TuS jetzt zielstrebiger und so konnte Leann, nach starken Sprint, in der 54. Minute zum 1:1 ausgleichen!
Druckvoll agierten die TuS Mädels weiter und so erzielte Nour in der 65. Minute aus kurzer Distanz den viel umjubelten Führungstreffer.
Chancen durch ein kurzes Aufbäumen der Pelkumer Mädels wurden durch unsere Abwehr und eine stark aufspielende Torfrau Hanna vereitelt. In der 69. Minute erkämpfte sich Linja den Ball und zog aus 18 Meter unhaltbar zum erlösenden 3:1 ab.
Jetzt rollte der Ball beim TuS und Josi belohnte ihre gute Leistung ebenfalls durch einen Weitschuss zum 4:1 Endergebnis.
”Nach dem Rückstand haben wir gekämpft und eine tolle Moral bewiesen“!
”Bestnote geht an unsere Kapitänin Laura, die sich unermüdlich jeden Zweikampf stellte und offensiv immer wieder für Impulse sorgte, so die Aussage vom Trainergespann Breitling/ Grammel”!
Das nächste Spiel bestreitet unsere U17 bereits am Mittwoch. Um 18:30 Uhr begrüßen wir den SV Eilmsen auf heimischen Rasen zur ersten Runde des B-Juniorinnen Kreispokals. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!