TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Soester Anzeiger: „Wulle“ rang um Fassung

Der Soester Anzeiger berichtet online über unseren scheidenden U17-Trainer Wolfgang Bertram:

WICKEDE ▪ Die Spielerinnen ließen ihren scheidenden Coach hochleben, skandierten minutenlang Sprechchöre. Wolfgang „Wulle“ Bertram rang nach Fassung, unterdrückte mühsam die Tränen. Mit dem Schlusspfiff des Relegationsspiels zur Regionalliga (0:3) endete für den Wickeder die vierjährige Tätigkeit als Trainer der B-Juniorinnen aus dem Ohl.

„Wir können ,Wulle´ gar nicht genug danken. Er hat gemeinsam mit seinen Co-Trainern Thamar Fischer und Jörg Kreutzmann die B-Juniorinnen zu einer der ersten Adressen in Westfalen wachsen lassen“, bedankte sich Andreas Lemke, Abteilungsleiter Frauen- und Mädchenfußball, beim Wickeder Urgestein. Bertram hatte die B-Mädchen in der Saison 2007/08 in einer personell angespannten Lage übernommen, sicherte mit dem fünften Platz in der Bezirksliga 1 den Fortbestand des überregionalen Mädchenfußballs im Ohl. Nach einer Umgruppierung Richtung Ruhrgebiet und Siegerland folgte in der Saison 2008/09 in der Bezirksliga 3 der „Bronzerang.“ Die Spielzeit 09/10 wurde mit dem nächsten Meilenstein gekrönt: Der Aufstieg in die Westfalenliga wurde mit dem 6:0-Auswärtssieg beim „Erzrivalen“ Borussia Dröschede vorzeitig unter Dach und Fach gebracht.

In der höchsten westfälischen Liga starteten die Wickeder Mädchen voll durch, erreichten mit Rang drei die Aufstiegspiele zur Regionalliga, in denen die Ohl-Mädchen in zwei begeisternden Partien gegen Westfalenmeister FC Rhade (0:1, 0:3) für mächtig Furore sorgten.

„Ich bin ja nicht ganz weg, werde mir sicherlich auch nach der Sommerpause Spiele anschauen“, so Bertram, als er mehrere Sektduschen verdaut hatte. Als Mitglied des Hauptvorstandes und Vater der Töchter Johanna und Sophie, die in den Frauen- und Mädchenmannschaften der TuS Spielen, sicherlich eine angenehme „Pflicht.“

Quelle: http://www.soester-anzeiger.de/sport/regionalsport/kreis-soest/wulle-rang-fassung-1298651.html


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert