TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Adventskalendertag 20 – Auflösung

Deutschlands Frauenfußballerinnen wurden 1989 zum ersten Mal Europameister. Vor 22.000 Zuschauern im Osnabrücker Stadion „an der Bremer Brücke“ besiegten die Gastgeber Norwegen mit 4:1. Für viele war das Spiel der Durchbruch auf dem Weg zur Anerkennung des deutschen Frauenfußballs. Unsere heutige Nationaltrainierin Silvia Neid führte damals das Team als Kapitän auf den Rasen. Und am Rande erwähnt: ein ganzer Wickeder Tross um Gerli und Hans war damals mit dem Bus vor Ort und feuerte die deutsche Nationalmannschaft von der Tribüne aus an.

In unserer Gewinnspielfrage ist also Antwort “a – Silvia Neid” richtig.

Die Gewinnerin ist: Tanja Goßmann. Herzlichen Glückwunsch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: