TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

U17: Leider keine Sensation, Zweite spielt Remis

Die Pokalsensation blieb leider aus. Mit 0:5 musste die U17 gegen den Favoriten vom Herforder SV im Halbfinale des Westfalenpokals die Segel streichen. Dabei begann die Partie verheißungsvoll, Wickede spielte als Westfalenligist gegen den Tabellensiebten der Regionalliga gut mit und hatte nach dem 0:1 noch eine Riesenchance zum Ausgleich. Gegen Ende der Partie kippte das Regenspiel aber zunehmend in Richtung der Gäste. Vor allem Herfords Nummer 10, Kirsten Nesse, als viermalige Torschützin stellte die Wickeder Abwehr dabei vor große Probleme.

Während die erste Frauenmannschaft einen spielfreien Sonntag genoss, machte sich die Zweite auf zu einer der weitesten Reisen in der Bezirksliga: in das 80 Kilometer entfernte Versmold. Auf ungewohnter Asche machte Wickede über 90 Minuten das Spiel, doch vor dem Tor der Gastgeberinnen tat sich (zu) wenig. Diese schafften mit ihrem ersten Angriff nach einer halben Stunde überraschend das 1:0, das Britta Dransfeld direkt nach Wiederanpfiff egalisierte. Auch Sturmpartnerin Lara Struckmeyer traf kurz darauf, doch damit war der Sturmlauf schon wieder vorbei. Nach einer Ecke kurz vor Abpfiff konnte Versmold abstauben und bejubelte völlig unerwartet den Punktgewinn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert