TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

22.09.13: Punkte bleiben Im Ohl – DANKE Anna!

In ihrem vorerst letzten Meisterschaftsspiel trumpfte unsere Nummer 10 nochmals voll auf und schoss beim Kantersieg über ESV Herne 4 Tore. Danke Anna für die schöne Zeit und Alles Gute im Studium. 14:0 hiess es am Ende für unsere 1. Frauen und der Sieg war auch in der Höhe vollauf verdient. Die weiteren Treffer in der sehr einseitigen Partie schossen Laura Gördes, Maren Lemke (2), Jenny Wilczek (3), Paula Peck per Foulelfmeter, Dana Seketa und Jana Gropengießer bei einem Eigentor!

AnnaSpitthoff

 

Unsere Zweite zeigte im Gegensatz zu den Vorwochen ein ganz anderes Gesicht. Einsatz, Kampfgeist und auch das spielerische Element waren gegen Tabellenführer DJK SF Nette wieder zurück auf dem Platz. Zudem erwischte Torfrau Mara Hinrichs einen Sahnetag, so dass man dem überlegenen Gast aus dem Dortmunder Vorort am Ende verdient einen Punkt abringen konnte. Kirsten Pittke traf in der 73. Minute zur 1:0 Führung. Nette glich in der 81. Minute zum 1:1 Endstand aus.

Auch unsere B-Juniorinnen holten ihren ersten Dreier in der noch jungen Westfalenliga-Saison und besiegten die Warendorfer SU am Ende mit 2:0. Spannend war es bis zur letzten Minute, denn die 1:0 Führung aus der 8. Minute durch Alina Wiemhoff hatte bis kurz vor Ende Bestand. War die Spielverteilung in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, drängte Warendorf im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich. Hunderprozentige Torchancen blieben allerdings Mangelware, so dass Torfrau Magdalena Hof die haltbaren Schüsse sauber parieren konnte. Entlastungsangriffe wurden hektisch vertändelt. Erst Gina Brandner konnte in der 2. Minute der Nachspielzeit Gegenspielerin und Torfrau mit einem satten 18 Meter-Schuss überwinden und traf zum umjubelten 2:0 Endstand.

Unsere B-II Mädels besiegten Germania Hovestadt II mit 9:1. In die Torjägerliste durften sich Dieka Hendriks (4), Leonie Kraning, Hannah Neuhaus, Marlien Bell und Ann-Kathrin Schacke eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.