TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

DERBYSIEGER 2.0

TuS Wickede – SuS Scheidingen 2:0 (1:0)

Die Wickeder Frauen haben auch das Rückspiel gegen Scheidingen gewonnen. Man gewann das Derby mit 2:0.

Vom Anpfiff an taktisch diszipliniert und mit viel Laufarbeit mit und gegen den Ball wollte man den Gast aus Scheidingen entgegen treten, was über die gesamten 90 Minuten auch gelang. Dazu hatte man das entsprechende Spielglück, um mit dem ersten guten Angriff direkt in Führung zu gehen. Als ein Pressball direkt vor den Füßen von Nadine landete war sie frei Richtung Tor durch, hatte dabei noch das Auge Luisa zu bedienen die nur noch einschieben musste. Das Tor gab noch mehr Selbstvertrauen. Man ließ hinten wenig bis nichts zu und wenn Luisa nach knapp einer halben Stunde nicht etwas zu hoch gezielt hätte, wäre die Führung noch höher ausgefallen. Somit ging es mit einer Knappen Führung in die Pause. Lediglich direkt vor der Pause kam der Gast zu einer sehr guten Chance, die glücklicherweise nicht zum Ausgleich führte.

In Hälfte zwei hatte der Gast aus Scheidingen zunächst mehr vom Spiel. Optisch überlegen drängten sie auf den Ausgleich. Gefährlich wurde es aber nur durch Standards die gut verteidigt wurden. Mitten in die Drangphase fuhr der TuS einen Konter, wo Nadine direkt an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Natascha zirkelte den Ball unter die Latte und ließ den TuS das zweite Mal jubeln.
Den Rest des Spiels verteidigte man Leidenschaftlich. Scheidingen fiel wenig ein und bis auf ein Schuss an die Oberkante der Latte stand die TuS Abwehr sicher. Als Scheidingen in den letzten Minuten volles Risiko ging musste man noch zwei Standards überstehen, bis die Schiedsrichterin nach 92 Minuten Abpfiff!

Durch den Sieg konnte man auch rechnerisch den Klassenerhalt feiern, zudem rückte man bis auf zwei Punkte an die Scheidingerinnen heran.

Nächsten Sonntag geht es nach Oeventrop. Anstoß ist um 13uhr!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: