TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Turniere

Archiv 2018:

Die Platzierungen von Sonntag, 21.01.2018:

B-Juniorinnen:

1. SC Drolshagen
2. Fortuna Freudenberg
3. SSV Rhade
4. SpVg Berghofen

Beste Spielerin: Medina Redzaj (Fortuna Freudenberg)
Beste Tofrau: Ann-Kathrin Schmöle (TuS Wickede)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauen:

1. DJK SF Nette
2. FC SW Silschede
3. SpVg Berghofen II
4. SG Lütgendortmund

Beste Spielerin: Linda Hass (FC SW Silschede)
Beste Torfrau: Rebecca Heine (SG Lütgendortmund)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2017:

Am Sonntag, 08.01.2017 fanden wieder unser B-Juniorinnen und Frauen Hallenturniere in der Wickeder Gerkensporthalle statt. Am Ende siegten bei den Mädels das klassenhöchste Team der Warendorfer SU und bei den Frauen Landesligist SG Lütgendortmund.

Turnierkoordinatorin Anja Niggemann zeigte sich mit dem Turnierverlauf zufrieden, auch wenn bei den Frauen samstags abends noch ein Team kurzfristig abgesagt hatte. Es gab keine größeren Verletzungen, toller Hallenfußball, viele Zuschauer und zwei verdiente Turniersieger.

Die Platzierungen:

B-Juniorinnen:

1. Warendorfer SU
2. FC/JS Hillerheide
3. RW Unna
4. TuS Wickede/Ruhr

Beste Spielerin: Leonie Witt von RW Unna
Beste Spielerin: Leonie Witt von RW Unna
Beste Tofrau: Lisa Schmidt von FC/JS Hillerheide I

img_5680 img_5713

 

 

 

 

 

 

 

Frauen:

1. SG Lütgendortmund
2. FC/JS Hillerheide
3. SV Oesbern
4. TuS Wickede/Ruhr

Beste Spielerin: Corinna Dubbel, SG Lütgendortmund
Beste Torfrau: Vanessa Höwing, FC/JS Hillerheide

img_5723 img_5726 img_5727 img_5732

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spielpläne mit Endergebnissen können hier heruntergeladen werden:

halle-2017-b-juniorinnenendergebnisse

halle-2017-frauenendergebnisse

 

Archiv 2016:

B-Juniorinnen:

Die Platzierungsspiele:

1. Halbfinale: Flaesheim – Droslhagen 4:3 n. N.
2. Halbfinale: Lütgendortmund – Lippstadt 3:1
Spiel um Platz 3: Drolshagen – Lippstadt 1:3
Endspiel: Flaesheim – Lütgendortmund 3:2

Die Tabelle:
1. SuS Concordia Flaesheim
2. SG Lütgendortmund
3. SV Lippstadt
4. SC Drolshagen

img_0479

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauen:

Die Platzierungsspiele:
1. Halbfinale: Flaesheim – Dorstfeld 2:0 n. E.
2. Halbfinale: Oesbern – Lippstadt 2:0
Spiel um Platz 3: Dorstfeld – Lippstadt 3:1
Endspiel: Flaesheim – Oesbern 3:2

Tabelle:
1. SuS Concordia Flaesheim
2. SV Oesbern
3. DJK Eintracht Dorstfeld
4. SV Lippstadt

img_0490

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spielpläne mit Endergebnissen können hier heruntergeladen werden:

Kopie von Halle-2016-Frauen2x5-ende-2

Halle-2016-B-Juniorinnen-Endergebnisse

 

Archiv 2015:

Sonntag, 11.01.2015: VFL Bochum und DJK Eintracht Dorstfeld siegreich

Am Sonntag, 11.01.2015 fanden wieder unser B-Juniorinnen und Frauen Hallenturniere in der Wickeder Gerkensporthalle statt. Am Ende siegten bei den Mädels das klassenhöchste Team aus VFL Bochum und bei den Frauen Bezirksligaspitzenreiter DJK Eintracht Dorstfeld. Mit Magdalena Hof wählten die Trainer und Betreuer unsere Wickeder Torhüterin zur besten Torfrau des Turniers!

Turnierkoordinatorin Anja Niggemann zeigte sich mit dem Turnierverlauf zufrieden. Alle Mannschaften waren da, keine kurzfristigen Absagen, keine größeren Verletzungen, toller Hallenfußball, viele Zuschauer und zwei verdiente Turniersieger.

Die Platzierungen:

B-Juniorinnen:

1. VFL Bochum
2. Herforder SV
3. SuS Scheidingen
4. BSV Heeren

Beste Spielerin: Nr. 20 vom VFL Bochum
Beste Tofrau: Magdalena Hof, TuS Wickede

IMG_6824

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauen:

1. DJK Eintracht Dorstfeld
2. VFL Bochum III
3. SF Nette
4. SV Berghofen I

Beste Spielerin: Corinna Dubbel, SG Lütgendortmund
Beste Torfrau: Monika Kilian, BSV Heeren II

IMG_6829

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Schiedsrichtern bedanken, dass sie die Spiele für uns geleitet haben und nicht zu vergessen auch nochmals ein dickes dickes Danke schön an das gesamte Helferteam, ohne die so ein Turnier nicht auf die Beine gestellt werden könnte. Danke!

Die Spielpläne mit Endergebnissen können hier heruntergeladen werden:

Halle-2015-Frauen-Ergebnisse

Halle-2015-B-Juniorinnen-Ergebnisse

IMG_6835

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2014:

Sonntag, 12.01.2014: SuS Concordia Flaesheim und SV Berghofen siegreich

Sonntag, 12.01.2014 stand ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs in der Wickeder Gerkensporthalle. Vormittags wetteiferten die B-Juniorinnen um den Turniersieg, die Frauen spielten im Anschluß um Preisgelder und Platz 1. Bei den Frauen setzte sich am Ende der Favorit aus Berghofen als klassenhöchstspielende Mannschaft durch, bei den B-Juniorinnen schlug Concordia Flaesheim unser Team im Endspiel erst im Neunmeterschießen.

Turnierkoordinatorin Anja Niggemann zeigte sich mit dem Turnierverlauf zufrieden. Alle Mannschaften waren da, keine kurzfristigen Absagen, keine größeren Verletzungen, toller Hallenfußball, viele Zuschauer und zwei verdiente Turniersieger.

Vormittags spielten die B-Juniorinnen einen ansehnlichen Fußball, teilweise spannende Spiele schon in der Vorrunde ließen die Zuschauer mitfiebern. Im ersten Halbfinale trafen dann die Lokalmatadore Wickede und Scheidingen aufeinander. Die Presse titelte das Spiel als das bestes des Turniers, in dem sich beide Torfrauen mit Glanzparaden auszeichneten. Nach 10 Minuten stand es 0:0, das Neunmeterschießen musste entscheiden. Am Ende behielten die Wickederinnen Oberwasser, auch dank zwei gehaltener Elfmeter der starken Torfrau Ann-Kathrin Düser. Im Endspiel ging es erneut ins Neunmeterschießen, nachdem Lina Filter die 1:0 Führung von Flaesheim zwei Minuten vor dem Ende ausgleichen konnte. Dieses Mal spielten die Nerven der Mädels nicht mit und man unterlag dem Turniersieger SuS Conc. Flaesheim mit 2:5. SuS Scheidingen bestritt das kleine Finale gegen den Herforder SV erfolgreich und gewann mit 1:0.

Als beste Torfrau des Turniers wählten Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und die Turnierleitung Maxi Imgenberg von SuS Scheidingen. Zur besten Spielerin gekürt wurde Saskia Krenz von Conc. Flaesheim!

1. SuS Concordia Flaesheim
2. TuS Wickede/Ruhr
3. SuS Scheidingen
4. Herforder SV

Nachmittags spielten dann 12 überkreisliche Frauenteams den Turniersieg aus. In 3 Gruppen a 4 Mannschaften qualifizierten sich die 8 besten Teams fürs Viertelfinale, deren Sieger wiederum ins Halbfinale einzogen. Auch hier konnten sowohl unsere Wickederinnen als auch SuS Scheidingen als Lokalmatadore einziehen und trafen im zweiten Halbfinale aufeinander. Wie schon bei den Mädels musste auch hier ein Neunmeterschießen entscheiden. Genau andersherum war das Ergebnis, Scheidingen zog ins Finale ein, Wickede musste sich mit 5:6 geschlagen geben, nachdem jeweils erst 3 Schützinnen trafen, jeweils 2 verschossen hatten, entschied der 7 Neunmeter über den Finaleinzug. Das zweite Halbfinale gewann der SV Berghofen I mit 3:0 gegen TSV Ihmert. Im Spiel um Platz 3 besiegten unsere Frauen dann den TSV Ihmert mit 3:2 (Tore durch Paula Peck, Jasmin Lino dos Santos und Laura Gördes). Das große Finale gewann der Favorit aus Berghofen mit 4:3 gegen Scheidingen erneut im Neunmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand.

Zur besten Tofrau wurde Katrin Fuhrmann von SV Berghofen II und zur besten Spielerin wurde Lisa Oelke von TSV Ihmert gewählt.

1. SV Berghofen
2. SuS Scheidingen
3. TuS Wickede
4. TSV Ihmert

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Schiedsrichtern Jean-Luca Jesse-Verletis, Andreas Schober, Rolf Breyholz und Werner Born bedanken, dass sie die Spiele für uns geleitet haben und nicht zu vergessen auch nochmals ein dickes dickes Danke schön an das gesamte Helferteam, ohne die so ein Turnier nicht auf die Beine gestellt werden könnte. Danke!

Nachfolgend können die Turnierpläne mit allen Ergebnissen heruntergeladen werden:

Halle-2014-B-Juniorinnen-Ergebnisse

Halle-2014-Frauen-Ergebnisse

 

Archiv 2013:

13.01.2013: VfL Bochum und SG Lütgendortmund siegreich
Magdalena Hof (Wickede) zur besten Torfrau gewählt

TuS Wickede-U17-2-Team_m-1Am Sonntag, 13.01.13, fanden in der Wickeder Gerkensporthalle die traditionellen Mädchenturniere der TuS Wickede statt.

Bereits um 9:15 Uhr starteten die D-Juniorinnen in zwei Gruppen à fünf Mannschaften. Aus der Gruppe A qualifizierten sich am Ende der Vorrunde VfL Bochum und TuS Wickede und aus der Gruppe B TuS Sundern und JSG Unna/Billmerich für die Halbfinalpartien, in denen VfL Bochum die JSG Unna/Billmerich mit 4:0 und der TuS Sundern die TuS Wickede mit 1:0 besiegten. Die Platzierungsspiele gingen wie folgt aus:

Spiel um Platz 3: JSG Unna/Billmerich – TuS Wickede 6:0
Endspiel: VFL Bochum – TuS Sundern 4:2

1. VfL Bochum
2. TuS Sundern
3. JSG Unna/Billmerich
4. TuS Wickede

Nachmittags spielten dann die B-Juniorinnen in drei Gruppen à vier Teams und die Preisgelder. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten, sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Viertelfinalpartien. Am Ende setzten sich hier TuS Wickede, SG Lütgendortmund, der Herforder SV als Titelverteidiger und Concordia Flaesheim durch.

TuS Wickede unterlag dann in einem spannendem Halbfinale der SG Lütgendortmund knapp mit 0:1, der Herforder SV besiegte Conc. Flaesheim mit 3:2, so dass es folgende Platzierungsspiele gab:

Spiel um Platz 3: TuS Wickede – Conc. Flaesheim 0:2
Endspiel: Herforder SV – SG Lütgendortmund 2:3

1. SG Lütgendortmund
2. Herforder SV (U-16)
3. Concordia Flaesheim
4. TuS Wickede

Bei der Wahl der besten Spielerin und besten Torfrau, die von allen Trainern aller Vereine vorgenommen wurde, gab es folgende Ergebnisse: Beste Spielerin wurde Vanessa Niestroj von der SG Lütgendortmund, zur besten Torfrau wurde unsere Magdalena Hof von Wickede I fast einstimmig gewählt!

Magdalena

Die Siegerehrung wurde von unserem scheidenden Frauenabteilungleiter Andreas Lemke vorgenommen, der Mädchenkoordinatorin Anja Niggemann vertrat!

Die Spielpläne mit Ergebnissen zum downloaden:

Halle-2013-D-Mädels-endergebnisse

Halle-2013-B-Mädels-Endergebnisse

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals rechtherzlich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme bedanken. Wir haben faire und spannende Spiele gesehen und freuen uns, dass es keine größeren Verletzungen und Absagen gab und alle Mannschaften pünktlich erschienen sind.