Das Triple ist perfekt: Nach 2010 und 2011 räumt die Erste auch auf den Kreishallenmeisterschaften 2012 alles ab und bestätigt damit die führende Rolle im Frauenfußball des Kreises Soest. Gegen die Konkurrenz aus der Kreis- und Bezirksliga spielte der Wickeder Landesligist souverän auf und erlaubte sich keinen Ausrutscher. Einen sehr guten Tag erwischte vor allem Maren Lemke, die sich mit acht Treffern in der Torschützenliste eintrug. Toll auch die Leistung von Torfrau Caro Henze,die in allen sieben Partien zu Null blieb, ihr Team brachte es auf eine Torausbeute von hervorragenden 24:0 Toren. Auch die Zweite spielte erstmals bei den Kreishallenmeisterschaften mit, scheiterte aber denkbar knapp in der Gruppenphase.
Die Erste startete mit dem Gruppenspiel gegen Westfalia Soest, die nicht so stark spielten, wie im letzten Jahr. Am Ende erzielten Maren, Speedy und Thami die Tore zum 3:0 Sieg. In der zweiten Gruppenpartie kam es schon zum Aufeinandertreffen mit der Zweiten. Nici traf zum verdienten 1:0-Sieg. Nichts anbrennen ließen unsere Frauen gegen die Kreisligisten SF Ostinghausen und SuS Günne. Jeweils mit 6:0 konnten beide Gegner bezwungen werden. Im Spiel gegen Bezirksligist SuS Scheidingen ging es schon knapper zu, am Ende traf Volle zum 1:0-Sieg. Somit qualifierte sich unser Team als Gruppenerster für das Halbfinale gegen TuS Bremen. Deren Taktik – tief stehen und zerstören – ging anfangs auf, doch nach vier Minuten brach Maren den Bann und traf zum umjubelten 1:0, kurz vor Ende setzte sie mit dem 2:0 auch noch den Schlusspunkt. Der Finaleinzug war perfekt, der Gegner Germania Hovestadt gewann im ersten Halbfinale gegen SuS Scheidingen im Neunmeterschießen. Mit der besten Leistung im Turnier wurde das Endspiel souverän mit 4:0 gewonnen. Erneut Maren mit zwei Treffern, sowie Henne und Speedy erzielten die Tore.
Auch unsere Zweite mischte gut mit in der Gruppe B. Gestartet wurde mit einem 1:0-Sieg gegen die SF Ostinghausen, ehe die o. g. Niederlage gegen die Erste folgte. Gegen Scheidingen gab es dann ein torloses 0:0, was sich am Ende rächen sollte, denn nur durch das schlechtere Torverhältnis zog Scheidingen und nicht unsere Zweite ins Halbfinale ein. Schade, trotzdem gut gespielt! Es folgten noch 2:0-Siege über SuS Günne und Westfalia Soest.
Aufstellung Erste: Caro Henze, Christine Vollenberg, Johanna Bertram, Sabrina Weingarten, Nicole Hennig, Thamar Fischer, Paula Peck, Henrieke Dörholt, Maren Lemke, Anja Niggemann (Coach)
Der Zeitungsbericht des Soester Anzeigers kann unter News „Aus der Zeitung“ gelesen und heruntergeladen werden!
Schreibe einen Kommentar