TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

16.09.12: Sieg und Niederlage für TuS-Frauen

Am gestrigen Sonntag konnte sich die 1. Frauen über einen 7:1 Kantersieg über Fortuna Herne freuen, die Zweite verlor hingegeben unglücklich mit 2:3 gegen Eintracht Dorstfeld.

Einziger Makel des nie gefährdeten 7:1 Sieges der 1. Frauen war die Chancenverwertung. Viele weitere 100%ige Torchancen wurden teilweise leichtsinnig bis konzentrationslos vergeben. Doch gegen einen harmlosen Gegner aus Herne reichte es trotzdem mehr als verdient zum hohen Sieg, so dass Jana Gropengießer (2), Nicole Hennig, Lena Peuler, Anna Spitthoff, Paula Peck und Christine Vollenberg die Treffer erzielen konnten.

Die Zweite brauchte ihre Zeit ins Spiel zu finden, hatte Mitte der 1. Halbzeit endlich Zugriff und ging verdient durch Nachwuchsstürmerin Shaylean Sowade mit 1:0 in Führung (38.) und in die Pause. Viel zu hektisch wurde dann allerdings zu Beginn der zweiten Hälfte agiert und bereits nach 48 Minuten zappelte das Leder im eigenen Netz. Nur 6 Minuten später gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Gäste, der sicher verwandelt wurde. Das Spiel wurde ruppiger, doch unsere Frauen ließen nicht nach und schafften in der 75. Minute den Ausgleich – erneut durch Sowade. Doch der Jubel währte nur kurz, in der 79. Minute fiel der erneute Gegentreffer zum 2:3 Endstand.

Unsere B-II Mädels spielten gestern ihr Pflichtfreundschaftsspiel gegen die A-Juniorinnen vom TV Borgeln. Fazit: ein eisenharter Gegener, ein Spiel auf ein Tor, ein vergebener Elfer, eine verletzte Spielerin, ein Gegentor in der letzten Spielminute… Mit einem Rumpfkader war Trainer Johannes Müller nach Borgeln gefahren und war am Ende heilfroh, dass das Spiel außerhalb der Wertung stattgefunden hat. Das hatte leider nicht viel mit Fußball zu tun, was der Gastgeber aufbot, unser Captain Caro wurde übelst von den Beinen geholt, der Schiri ahndete es leider nicht und das Gegentor in der letzten Minute fiel nach Abseitssituation. Erfreulich hingegegen war die 1:0 Führung durch Ann-Kathrin, die eine Freistoßvorlage verwertete.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert