Erfolgreicher Sonntag für unsere beiden Frauenteams: die Erste besiegt Borussia Dröschede mit 4:0, die Zweite vorab SV Körne mit 2:0.
Mit dem Sieg über Dröschede bewahrt sich das Dienst-Team alle Aufstiegschancen in der Landesliga 2, bleibt dem Spitzenduo Finnentrop und Heeren auf den Füssen. Als ein guter Schachzug erwies sich die Umstellung, die etatmäßige Innenverteidigerin Chrissie Schmidt, die im Sturm fehlende Jana Gropengiesser zu ersetzen, denn Schmidt avancierte mit 3 Toren zum Matchwinner und eröffnete ihren Torreigen in der 16. Minute per Direktabnahme nach einem Zuspiel von Anna Spitthoff. Danach kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, erspielten sich Chancen, doch Torfrau Caro Henze hielt ihren Kasten sauber.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schmidt in der 54. und 74. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Anna Spitthoff in der 76. Minute zum verdienten 4:0 Sieg!
Wiedergutmachung war bei der Zweiten angesagt. Nach schlechter Leistung und einer Niederlage in Ickern eine Woche zuvor, zeigte das Team die erwartete Trotzreaktion und gewann am Ende verdient mit 2:0 über SV Körne. Bereits nach 4 Minuten bugsierte die Körner Abwehrspielerin nach einer Flanke den Ball ins eigene Netz. Kurz vor dem Seitenwechsel nahm Stürmerin Shaylean Sowade einen Abpraller aus 20 Meter direkt und verwandelte ins lange Eck. Auch im zweiten Durchgang besaß das Team deutliche Feldvorteile, doch Laura Schnieder und Kathrin Pekelis ließen gute Einschußmöglichkeiten liegen. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg.
Unsere B-Juniorinnen wurden für eine gute Leistung hingegen nicht belohnt und verloren am Samstag zu Hause gegen FC Rhade mit 0:2. Somit wartet das junge Bertram-Team weiter auf die ersten Punkte in der Regionalliga, peilt diese am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Fortuna Köln an. Anstoß ist um 15 Uhr Im Ohl.
Am Samstag starteten zudem unsere B-II und D-Juniorinnen in die Saison. Beide Teams hatten sich im Herbst für die A-Kreisliga qualifiziert, die jetzt in der Rückrunde zusammen mit dem Kreis Lippstadt gespielt wird.
Die B-II Mädchen konnten ihr Auftaktspiel bei Germania Hovestadt mit 1:0 gewinnen. Das goldene Tor schoss Dieka Hendriks in der ersten Halbzeit. Weiter geht’s für das Müller/Wrede-Team bereits am Mittwoch im Nachholspiel zu Hause gegen SC Neuengeseke.
Die D-Mädels besiegten zu Hause den SuS Störmede mit 5:2 (2:0 zur Halbzeit) und wollen am kommenden Samstag in Germ. Hovestadt nachlegen.
Schreibe einen Kommentar