TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

28.04.13: Zweite mit 3:2 Sieg über Obereving

Es sollte der einzige Sieg am Sonntag bleiben, das 3:2 der Zweiten gegen RW Obereving, denn im Anschluss folgte die erste Saisonniederlage in 2013 der 1. Frauen gegen VFL Bochum III. Auch die B-Juniorinnen konnten beim Tabellenführer Bor. Mönchengladbach keine Punkte holen.

So hatte sich Andreas Schober sein Debüt als neuer Coach der Ersten nicht vorgestellt. Nachdem man sich unter der Woche von Trainer Thomas Dienst getrennt hatte, wollten Schober und das Team nachlegen, fanden aber nie wirklich ins Spiel. Trotz engagiertem Beginn und der 1:0 Führung durch Anna Spitthoff in der 23. Minute fehlte teilweise die Sicherheit, das Kurzpassspiel stockte und so musste man nach 54 Minuten den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Jenny Wilczek, die an der Torfrau scheiterte und Paula Peck mit einem Heber auf die Latte hätten die TuS Frauen in Folge noch in Führung schießen können und als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, traf die Bochumer Stürmerin in der 86. Minute und ließ Torfrau Caro Henze keine Chance. Damit war die erste Niederlage in der Rückrunde perfekt.

Besser machte es die zweite Garnitur gegen RW Obereving, konnte nach zwischenzeitlichen Remis nochmal in Führung gehen und freute sich am Ende über einen verdienten 3:2 Sieg. Goalgetter Shaylean Sowade brachte das Team, dass bis Saisonende von Co-Trainerin Christine Meyer gecoacht wird, in der 22. Minute in Führung. Lara Struckmeyer erhöhte auf 2:0 (38.), ehe mit dem Pausenpfiff der 2:1 Anschluß fiel. Im 2. Durchgang spielte das Team nicht mehr zwingend genug und musste in der 63. Minute den 2:2 Ausgleich hinnehmen, doch sie zeigten Moral und gingen nach einem Alleingang von Lara Struckmeyer in der 67. Minute erneut in Führung, die bis zum Abpfiff bleiben sollte.

Unsere B-Juniorinnen zeigten beim Spitzenreiter, der U16 von Borussia Mönchengladbach eine tolle Defensivleistung, waren bei den beiden Gegentreffern (16., 40.) aber machtlos und verloren am Ende mit 1:2. Annika Rubarth markierte kurz vor Spielende den 1:2 Anschlusstreffer.

Unsere B-II-Juniorinnen gewannen ihr Auswärtsspiel beim Höinger SV mit 9:0. Die Tore teilten sich Hannah Neuhaus, Dieka Hendriks, Berit Müller, Ann-Kathrin Schacke und Caroline Schilling.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert