TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Erste auch im Derby top: Herbstmeister!

Auch gegen den Nachbarn aus Oesbern behielt die Erste die weiße Weste. Auf eigenem Platz gewann das Team von Rüdiger Hötte verdient mit 2:0 (2:0). Spielerin des Tages war Maren Lemke, die gleich beide Buden machte und zudem noch öfter Latte und Pfosten traf. Mit elf Siegen in elf Spielen dominiert die Erste so weiterhin die Landesliga 2 und darf den ersten Titel der Saison verbuchen: Herbstmeister!

Erneut mit einem Unentschieden (2:2 (1:0)) musste sich die Reserve in der Bezirksliga zufrieden geben. Nach einem guten Auftakt versäumte man gegen den Tabellendritten FC Germete-Wormeln nur das Tore schießen. Erst  nach 40 Minuten traf Lara Struckmeyer. Die Gästen hatten in der Folge das Glück auf ihrer Seite. Mit einem abgewandelten Freistoß und einem Sonntagsschuss gingen sie in Führung. Die drohende Niederlage wendete Kapitän Chris Rösner (Foto) ab, die nach einem Foul an Anna Krenz, die Nerven behielt und per Strafstoß zum 2:2 ausglich.

Schon am Samstag holte sich die U17 einen Punkt in Rheine. In einer umkämpften Partie blieben die Tore aus – ein Punkt, über den sich die Wickederinnen sehr freuten!

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert