Nach der ersten Niederlage in der Saison gegen Verfolger Freudenberg ist die Erste wieder zurück in der Erfolgsspur! Das Team von Rüdiger Hötte siegte im Landesliga-Derby beim TuS Oeventrop mit 5:2 (2:0). Auch Freudenberg (3:0 gegen Waldesrand Linden) konnte einen Dreier landen und liegt damit weiterhin einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Wickede. Wickede hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto.
Bereits in den ersten Minuten der Partie setzen unsere Frauen die Marschroute des Trainers um und drückten Oeventrop in ihre eigene Hälfte. Christine Vollenberg traf nach 10 Minuten freistehend nur die Latte, ein Schuss von Larissa Tober hielt die Oeventroper Torfrau und der Kopfball von Paula Peck nach Ecke Vollenberg ging knapp übers Tor. So musste ein Foulelfmeter für das erste Tor herhalten. Nicole Hennig wurde im Strafraum in die Zange genommen, Paula Peck verwandelte sicher zum 1:0 in der 18. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Sabrina Weingarten, die sich immer wieder über rechts durchtankte, erhöhte Captain Vollenberg auf 2:0 (31. Minute). Bereits zur Pause hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, aber weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Torfrau Carolin Henze verlebte einen recht ruhigen Tag, musste im ersten Durchgang lediglich einmal herauseilen, als Oeventrops Stürmerin „durch“ war. Nach der Pause das gleiche Bild. Unser Team war spielerisch und läuferisch überlegen und ließ den Ball gut laufen. Der Schwung der 1. Hälfte war zwar ein bisschen raus, nichts desto trotz kam man immer wieder gefährlich vor das Gästetor. So auch in der 64. Minute, als Sabrina Weingarten und Larissa Tober in Co-Produktion den Ball über die Linie schoben. Im Gegenzug erzielte Oeventrop quasi aus dem Nichts und vorallem aus recht abseitsverdächtiger Position das 3:1, kurze Zeit später parierte Caro Henze einen Schuss aus 8 Meter in Weltklassemanier, so dass Maren Lemke in der 81. Minute den alten Abstand wieder herstellte: 1:4. Aber erneut im Gegenzug musste nach einem Abwehrfehler der zweite Gegentreffer hingenommen werden, was aber auch die letzte Torchance der Gastgeber gewesen sein sollte. Kurz vor Ende krönte Christine Vollenberg ihre gute Leistung noch mit dem 5:2 Siegtreffer.
Auch unsere B-Juniorinnen verbuchte einen erfolgreichen Spieltag. Gegen den Tabellenletzten vom SC Drolshagen machten Laura Hartmann, Anna Spitthoff und Shaylean Sowade schon zur Halbzeit alles klar: Der Halbzeitstand und gleichzeitig der Endstand der Partie lautet 3:0 (3:0). Das Team liegt damit weiterhin auf dem zweiten Platz in der Westfalenliga.
Unsere C-Juniorinnen unterlagen in Ihrem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres trotz starker Leistung den D-Jungs von GW Müllingsen mit 0:2. Dem körperlich überlegenen Gegner setzten die Mädchen mit toller kämpferischer und taktischer Leistung zum Teil erheblich unter Druck. Durch sehenswertes Kurzpassspiel wurde das Mittelfeld immer wieder schnell überbrückt und eine Reihe guter Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Leider fehlte es unserem Team im Abschluß aber etwas an Durchschlagskraft und Glück. An den Gegentoren konnte Torhüterin Ann-Kathrin Düser, die mit herausragender Leistung den Gegner zur Verzweifelung brachte, kurz vor dem Halbzeitpfiff und Ende der Begegung – als das Team etwas zu weit aufgrückt war – leider nichts ausrichten. Alles in allem war Trainer Johannes Müller aber zufrieden mit seinen C-Mädels.
Die D-Juniorinnen zahlten beim Titelaspiranten SG Ense noch Lehrgeld, mussten sich am Ende gar mit 2:13 (1:7) geschlagen geben. Nadine Kubina sorgte für die beiden Ehrentore unserer Jüngsten.
Schreibe einen Kommentar