TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Thomas Dienst neuer Trainer – Andi Lemke hört auf

Am morgigen Freitag nimmt der neue Trainer der 1. Frauen Thomas Dienst seine Arbeit auf und folgt somit auf Rüdiger Hötte, der 1 1/2 Jahre die Geschicke der 1. Frauen geleitet hat und ab sofort als neuer Trainer der 1. Herren der TuS tätig ist. Wir begrüßen Thomas in unserem Trainerteam und wünschen ihm für die Rückrunde sportliches Gelingen und Erfolg mit der jungen Mannschaft. Weiter zur Seite stehen wird ihm Co-Trainer Maren Lemke, die das Team seit Jahren kennt und somit in allen Belangen unterstützen wird.

Der 47jährige zweifache Familienvater wohnt in Günne, verfügt über die B-Lizenzbreitensport und lernte das Fußball-ABC bei der SpVg Möhnesee. Thomas brachte sich zuletzt beim SuS Günne im Jugendbereich ein, baute dort die Mädchen- und Frauenfussballabteilung auf, ehe er im Herbst letzten Jahres wieder kürzer trat.

Mit Leistungsträgerin Christine Vollenberg und Nachwuchsstürmerin Lena Peuler meldeten sich leider zwei Spielerinnen zur Winterpause ab und schlossen sich Ligakonkurrent BSV Heeren an. Auch Ferdane Sahin verlässt den Verein nach nur einem halben Jahr wieder, die Anfahrt aus Bochum war doch ein zu großes Hindernis für den regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Wir wünschen allen Dreien sportlich Alles Gute!

Morgen beginnt somit offiziell die Wintervorbereitung der 1. Frauen, die folgende Ecktermine beinhaltet:

Samstag, 26.01. Hallenturnier TSV Ihmert

Sonntag, 03.02. Kreishallenmeisterschaft Kreis Soest in Ostinghausen

Mittwoch, 06.02. Vorbereitungs-Heimspiel gegen SpVg Berghofen um 19:30 Uhr

Sonntag, 17.02. Vorbereitungs-Heimspiel gegen RSV Meinerzhagen um 13 Uhr

Mittwoch, 20.02. Vorbereitungs-Heimspiel gegen TuS Lipperode um 19:30 Uhr

 

Die 2. Frauen beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde am Mittwoch, 06.02. Trainer Andreas Schober und Co Christine Meyer bitten um 19:30 Uhr zum ersten Outdoortraining. Auch hier stehen die Vorbereitungsspiele schon fest:

Sonntag, 27.01. Hallenturnier SV Schmerlecke

Sonntag, 03.02. Kreishallenmeisterschaft Kreis Soest in Ostinghausen

Freitag, 08.02. Vorbereitungs-Auswärtsspiel gegen Platte Heide um 19 Uhr in Menden

Montag, 11.02. Vorbereitungs-Auswärtsspiel gegen TuS Bremen um 19 Uhr

Sonntag, 17.02. Vorbereitungs-Heimspiel gegen SV Oesbern um 17 Uhr

 

Auch beim Führungsteam der Frauenabteilung wird es einen Wechsel geben. Mit Beendigung der Hinrunde hat Abteilungsleiter Andreas Lemke aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt. Wir danken Andi an dieser Stelle für seine intensive Arbeit der letzten 4,5 Jahre und hoffen, dass er uns als Fan und Zuschauer erhalten bleibt. Er coacht weiterhin die G-Jugend der TuS, so dass man sich nicht aus den Augen verlieren wird. Ein neuer Abteilungsleiter ist noch nicht gefunden, kommissarisch wird das Amt gerade auf mehreren Schultern verteilt. Mädchenkoordinatorin Anja Niggemann ist sich aber sicher, dass bald einen Nachfolger präsentiert werden kann.

Wir wünschen den Mannschaften und ihren Trainern für die Wintervorbereitung und den Start in die Rückrunde an dieser Stelle Alles Gute, keine Verletzungen und Sportlichen Erfolg!

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert