TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Kreispokalfinale nach 6:0 über SV Lippstadt

Mit einem 6:0 Sieg über Landesligist SV Lippstadt zogen unsere Frauen ins Finale des diesjährigen Weissenburger Kreispokals ein. Gegner dort wird Westfalenligist TuS Lipperode sein, die nach einem 2:1 über Germania Hovestadt das Endspiel erreichten.

Unsere Frauen legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 3 Minuten durch Lara Struckmeyer in Führung. Lt. Trainer Schober bestand die Klassengleichheit nur auf dem Papier, war der ewige Rivale im Kreispokal in diesem Jahr erschreckend schwach. Das Wickeder Tor war nie ernsthaft in Gefahr, so dass Anna Spitthoff in der 34. Minute auf 2:0 erhöhte.
Auch nach dem Seitenwechsel machte unser Team das Spiel und sorgte bereits kurz nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Erneut Spitthoff (50.) und Jenny Wilczek (58.) trafen zur 4:0 Führung. Paula Peck (70.) per Handelfmeter und Sabrina Weingarten (76.) machten am Ende das halbe Dutzend voll.

Der Termin und der Ort für das Endspiel werden lt. Staffelleiter kurzfristig bekanntgegeben. In diesem Jahr soll das Finale der Herren und der Frauen zusammen stattfinden. Da sich bei den Herren u.a. der SV Lippstadt qualifiziert hat und die noch Chancen im Aufstiegsrennen haben, wird noch kurz abgewartet, wann ein guter Termin für das Finale sein könnte. Als möglicher Austragungsort kommt RW Horn in Betracht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert