TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

30.04.14: Frauen erreichen Kreispokalendspiel

Am gestrigen Mittwoch Abend ließen sich unsere Frauen auch nicht von der Gewitterunterbrechung beirren und zogen nach einem nicht unverdienten 2:1 Sieg über Bezirksligist SuS Scheidingen erneut ins Kreispokalfinale. Bereits in der ersten Halbzeit legte das Schober-Team den Grundstein zum Sieg, führte nach 20 Minuten durch einen satten Schuss ins lange Eck von der Strafraumgrenze durch Paula Peck mit 1:0. Auch in der Folge hatten unsere Wickederinnen mehr vom Spiel, ließen den Gegner kaum bis zum eigenen 16ner kommen, um Interimstorfrau Vivien Greinert, die die im Stau stehendende etatmäßige Torfrau Sarah Bukmakowski bis zur 75 Minute vertrat, nicht in ‚Gefahr‘ zu bringen und trafen in der 38. Minute verdient zur 2:0 Führung. Anne Tankink drückte eine maßgerecht hereingegebene Ecke von Chrissie Schmidt ins lange Eck, ließ der Scheidinger Tofrau keine Chance. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach gut 40 Minuten Unterbrechung ging es dann weiter, das Gewitter war endlich vorbeigezogen und das Spiel ließ etwas an Fahrt nach. Scheidingen wurde mutiger, Chancen gab es aber auf beiden Seiten. Das einzige Tor im zweiten Durchgang schoss der Captain der Scheidingerinnen in der 60. Minute. So hieß es am Ende 2:1 und die erneute Finalteilnahme war perfekt. An Christi Himelfahrt 29.05. geht es nun zur Titelverteidung gegen Germania Hovestadt. Gespielt wird im Stadion Am Waldschlösschen von SV Lippstadt. Anstoss ist um 14:30 Uhr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert