Am heutigen Sonntag empfingen wir unsere Gäste aus Drolshagen. Während die Drolshagener Reserve nur mit zehn Spielerinnen anreiste, konnten wir auf eine vollbesetzte Ersatzbank zurückgreifen.
Schon in den ersten Spielminuten war die Überzahlsituation erkennbar. Wir haben uns viele gute Torchancen herausgespielt, jedoch war bis zur 7. Spielminute noch nichts Zählbares dabei herausgekommen. Nach einem sehr schönen Alleingang von Ann-Kathrin musste Nadine den Ball nur noch ins Tor befördern. Nach dem 1:0 taten wir uns schwer damit den Ball konsequent bis zum Ende zu spielen, sodass viele unserer Torchancen ungenutzt blieben. Bis Hannah sich in der 31. Spielminute den Ball schnappte und eine Reihe von Gegenspielerinnen wie Slalomstangen umspielte, um den Ball anschließend problemlos ins Tor einzuschieben. Danach ging es ganz schnell, mit einem sehenswerten Distanzschuss von Ann-Kathrin konnten wir auf 3:0 erhöhen. Keine zwei Minuten später netzte Nadine erneut ein zum 4:0. Nach einer hohen Flanke pflückte Nadine den Ball mit dem Fuß aus der Luft und schoss mit der darauffolgenden Direktabnahmen ihr bis dato 3. Tor in dieser Partie. Das war die letzte Aktion in dieser Halbzeit, beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Zwischenstand von 5:0 in die Pause.
In der Halbzeitpause stellten beide Mannschaften um, während die Damen aus Drolshagen sich hinten einmauerten, setzten wir auf eine offensivere Formation, die auch schnell zum Erfolg führte. Bereits einige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Nadine ihren Viererpack zum 6:0 komplettieren. Es dauerte bloß eine weitere Minute bis auch Vicky sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die konditionelle Unterlegenheit unserer Gegnerinnen zu erkennen. Das 8:0 fiel in der 70. Spielminute durch Luisa, ehe Ann-Kathrin 9 Minuten später, wie in den letzten Spielen auch durch einen Freistoß ihr nächstes Tor erzielte. Nach dem 9:0 war allerdings nicht Schluss. Kurz vor Ende der Spielzeit erzielte Shaylean das Tor zum 10:0 und damit zum Endstand der Partie.Wir wollen nun unsere Euphorie mit ins nächste Spiel nehmen und dort an unsere Leistung aus den letzten Partien anknüpfen.
Kommenden Sonntag geht es für uns zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison Richtung Olpe zur SG Lütringhausen/Oberveischede.