TuS Wickede – SW Silschede 2:2
Auch nach dem 4. Spieltag warten wir auf den ersten Saisonsieg. Nach 90 teils hektischen Minuten spielten wir 2:2 gegen Silschede.
Von Beginn an suchten beide Teams den Weg zum Tor. Nadine hatte die erste gute Chance, scheiterte aber an der Torfrau. Auf unserer Seite musste Jara zweimal ihr können aufbieten, damit wir nicht in Rückstand geraten. Es ging weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute ging der Gast aus Silschede dann in Führung. Wir konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Hannah souverän verwandelte.
Die zweite Hälfte wurde dann leider zunehmend hektisch und hitzig. Zahlreiche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten brachten jede Menge Unruhe und Hektik ins Spiel. Silschede ging dabei nach 53 Minuten durch einen Handelfmeter in Führung. Wir gaben aber nicht auf und kamen in der 60. Minute durch einen Distanzschuss von Ann-Kathrin erneut zum Ausgleich.
Beide Teams wollten danach den Sieg, wobei wir zum Schluss die größte Chance auf den Sieg hatten. Nach elf (!) Minuten Nachspielzeit machte sich Nadine noch einmal auf den Weg Richtung Silscheder Tor, die Torfrau lenkte den Schuss aus spitzen Winkel aber an die Latte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab.
Am Donnerstag treffen wir im Pokal Viertelfinale auf den Landesligisten aus Stirpe (Anstoß 19 Uhr). Am Sonntag spielen wir um 15 Uhr in Eichlinghofen.