Überraschendes Ergebnis beim diesjährige Frauenfußball-Sommerturnier: Die TuS Wickede III, die Mädels aus der U-17, holen sich erstmalig den Titel! Unser Nachwuchs gewann das Finale souverän gegen die TuS-Reserve mit 2:0. Auch der dritte Platz auf dem Treppchen geht an die TuS Wickede. Die Erste, die zuvor gegen die U17 mit 2:0 verloren hatte, setzte sich im kleinen Finale nach einem Treffer von Henrike Dörholt mit 1:0 gegen Landesligist SV Lippstadt durch.
Noch in der Vorrunde dominierte erwartungsgemäß die Erste das Geschehen, zog tor- und punktverlustfrei ins Viertelfinale ein und setzte sich dort verdient mit 2:0 gegen FSV Sevinghausen durch. Im „Nervenspiel“ gegen die eigene U17 war die Siegesserie dann zu Ende. Die Mannschaft von Trainerin Petra Steinhoff war als Gruppenzweiter hinter dem SV Lippstadt in das Viertelfinale eingezogen, gewann dort gegen SV Welver mit 1:0 und zog nach einem überraschend 2:0 über die Erste ins Finale ein.
Dort trafen sie auf die Wickeder Bezirksliga-Reserve, die das Viertelfinale nach drei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter hinter RW Obereving erreicht hatten. Nach einem knappen 8:7 n. N. gegen Bezirksligist RSV Meinerzhagen und einem 1:0 gegen den SV Lippstadt zeigte erst die eigene U17 im Finale dem Team von Andreas Schober die Grenzen auf.
no images were found
Schreibe einen Kommentar